Alfie II. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. 06/2020
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 51 cm, 20 kg

 

Im Sommer 2021 sahen 2 Touristinnen auf der Insel Santorini/Griechenland wie Alfie von einem Auto angefahren wurde. Sie brachten ihn zu einer Tierärztin auf der Insel, die ihn röntgte und einen Hüftbruch sah. Da eine notwendige OP auf der Insel nicht gemacht werden konnte, fuhren die Frauen mit ihm nach Athen, wo er erfolgreich operiert wurde. Doch schon war das nächste Problem da, Alfie brauchte ein Zuhause. Die Notlösung war eine Auffangstation für Streuner, doch dort fühlte Alfie sich nicht wohl. Er braucht Menschen um sich und war immer total glücklich, wenn jemand dort auftauchte und sich mit ihm beschäftigte. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut, aber auf Grund seiner Verletzung muss er sich noch schonen. Deshalb saß er in einem separaten Gehege, durfte nur zu Spaziergängen raus. Wir wollten dem freundlichen Rüden gerne zu einem Zuhause verhelfen und sagten zu, ihn bald nach Deutschland zu holen.

Inzwischen ist Alfie mit einer Flugpatin nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Er ist sehr menschenbezogen, lernt gerade anständig an der Leine zu laufen und toleriert sogar Katzen. Demnächst bekommt er Physiotherapie, damit er seine Hinterbeine wieder gleichmäßig belastet. Ein absolut lieber Hund mit viel Energie, der altersgemäß beschäftigt werden will. 

Wir danken Frau Gabriela S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

 


Post vom 7.1.24:

Alfie ist vor fast zwei Jahren bei uns eingezogen. Es ist schön mitzuerleben, wie er immer mehr dazulernt. Durch die weitergeführte Physiotherapie konnte er seine Muskulatur gut aufbauen, sodass man von der Verletzung nichts mehr merkt. Er ist ein lieber Kerl, der sich über alle freut, vor allem, wenn da eine Menge Streicheleinheiten bei rum springen. Auch über die Urlaubsfahrten mit unserem Wohnmobil freut er sich. Er ist schnell im Auto und legt sich direkt in sein Körbchen.

Lieben Gruß
Lars und Stefanie


Fotos und Bericht aus der Pflegestelle vom 04.01.2022

Alfie ist ein so fröhliches und lustiges Kerlchen, dass man ihn einfach liebhaben muss! Manchmal bellt er zwar unsere Katzen an, aber dass heißt nicht, dass er nicht zu Katzen sollte. Die dürften halt nur nicht vor ihm weglaufen, sondern ihm Paroli bieten. Ansonsten ist er völlig unkompliziert und absolut  tiefenentspannt. Zuhause liegt er nur rum, gerne auf dem Sofa (s. Foto), aber auf dem Boden geht notfalls auch. Er wedelt mit dem Schwanz sobald man sich ihm nähert, immer in der Hoffnung gestreichelt zu werden. In sein Körbchen zieht er sich nur ab und zu zurück, vor allem um seine Spielsachen zu horten. Er ist sehr gut fürs Homeoffice geeignet, aber auch ins Büro kann er mit, denn er liebt einfach alles und jeden. Stubenrein ist er selbstverständlich auch und er fährt prima im Auto mit. Im Moment gehe ich mit ihm wegen seiner Hüftoperation zweimal die Woche zur Physiotherapie. Besonders die Massagen liebt er und ist ein echter Traumpatient, sagt die Physiotherapeutin. Wenn wir weiter fleißig üben sein rechtes Hinterbein zu belasten, läuft er vielleicht schon in ein paar Monaten wieder rund. Er könnte auch zu aktiven Menschen, sollte aber nicht stundenlang wandern, radfahren oder joggen müssen. Draussen spielt  er gerne mit anderen Hunden, läuft prima ohne Leine und kommt (noch) sofort wenn man ihn ruft. Er zeigt derzeit keinen Jagdtrieb, interessiert sich aber für Vögel und Eichhörnchen. Alfie wäre perfekt für Singels, Pärchen oder eine Familie mit Kindern, da er einfach nur lieb und dankbar ist. Er ist auch für Anfänger geeignet, muss aber noch das kleine Hundeeinmaleins lernen. Er ist ein ein treuer Begleiter und perfekt für kuschelige Stunden auf dem Sofa.

Besuchen Sie Alfie  gerne für einen Probespaziergang in den Bad Vilbeler Streuobstwiesen!

Alfie II.


Kommentare sind geschlossen.