Atila – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. 12/2021
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. groß werdend

 

In heller Aufregung schrieb uns Anfang Feb.2022 unsere Tierschutzfreundin Dana von der Insel Santorini/Griechenland, dass sie einen Wurf Welpen am Straßenrand gefunden hat, sie habe Futter da gelassen und wird versuchen, sie am nächsten Tag zu fangen und in Sicherheit zu bringen……. doch die nächsten Tage war so schlechtes Wetter, dass es unmöglich war, die Welpen einzufangen. Als Dana es dann endlich geschafft hatte, waren leider nur noch 2 von den Welpen vor Ort, die sie dann mitnahm und zu einer befreundeten Dame brachte, die sich bereit erklärt hatte, sie als Pflegehunde aufzunehmen. So wurden die beiden der Tierärztin vorgestellt und das erste Mal geimpft. Inzwischen sind beide schon das 2.Mal geimpft und gechipt worden, und haben Anfang April ihre Reise nach Deutschland angetreten.

Atila ist der helle, freundliche Bursche von den beiden Geschwistern, er ist wie sein Bruder ein sehr zutraulicher und eher in sich ruhender Welpe. Natürlich spielt er viel und versucht neugierig alles zu entdecken, aber er kann auch ganz entspannt in der Sonne liegen und sich die Welt betrachten. Leider haben beide Brüder noch nichts kennengelernt, deshalb schrecken sie bei fremden Geräuschen und unbekannten Situationen noch zurück, doch sie machen täglich Fortschritte und entwickeln sich positiv. Dabei helfen die schon vorhandenen Hunde der Pflegestellen, an denen sie sich orientieren und sich viel abschauen.

Wir danken Herrn Christoph H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

 


Post aus dem neuen Zuhause vom 03.05.2023

Huhu ihr Lieben! 🙂

Ich habe über Frau Diehl vor einem Jahr Zwergnase „Atila“ von euch vermittelt bekommen 😀

„Attila“ heißt mittlerweile Linus und blüht voll auf. Der kleine, weiße Zwerg ist mittlerweile ein großer, blonder Riese;  74cm Rückenhöhe hat der junge Mann und wird von Freunden, Dozenten und meiner Hundetrainerin ganz gerne „kleines Pony“ genannt.

Linus ist überall wo ich mit ihm bin gern gesehen und aus dem anfänglich zurückhaltenden jungen Hund ist mittlerweile ein freundlicher Jungspund geworden, der aber in nahezu allen Situationen total entspannt und cool ist.

Außerdem hat er gestern dann auch die gesundheitliche Eignung für die Ausbildung zum Assistenzhund bestanden und geht nun offiziell in die Ausbildung. ​Bei der Untersuchung kam auch eine Patella Luxation Grad 1 raus, was aber mehr ein Zufallsbefund ist. Diese schließt ihn nicht von der Prüfung zum Assistenzhund aus und Frau Diehl, ich und die Fachtierarztpraxis in Weiterstadt haben ein wachsames Auge darauf. Ein paar Fotos im Anhang.

Liebe Grüße,

Sam Bjarne K. & Linus


Atila in seiner Pflegestelle

Atila

Atila am Fundtag

Kommentare sind geschlossen.