Balko – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. 09/2021
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. mittelgr. werdend

 

Im Herbst 2021 wurden die Tierschützer auf der Insel Santorini/Griechenland in den Vorort der Stadt Fira gerufen, dort waren mutterlose Welpen, die ziemlich scheu waren und sich nicht anfassen ließen. Mit einer Lebendfalle, gelang es schließlich 4 der Welpen zu fangen und sie zur Auffangstation SAWA zu bringen. Dort waren sie anfangs Menschen gegenüber sehr schreckhaft und ängstlich, was sich jedoch bald besserte. Jetzt, nach über 3 Monaten dort, sind sie integriert, spielen mit den anderen Junghunden dort und wurden inzwischen das 2.Mal geimpft, so dass sie jetzt Ausreise fertig sind.

Was ihnen jetzt noch fehlt, ist ein richtiges Zuhause, in dem man Geduld und Zeit für sie hat, damit sie in Ruhe ankommen und die fremde Umgebung kennenlernen können. Sie werden sicher nicht gleich auf ihre Menschen zustürzen, sondern eher zurückhaltend und abwartend sein. Deshalb sollte das Zuhause eher ohne Kleinkinder sein, ein wenig Hundeerfahrung wäre bestimmt auch hilfreich. Sicher werden alle vier Welpen sich zu treuen Freunden ihrer Menschen entwickeln, die sich eng anschließen werden.

Wir danken Frau Gabriela S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Balko

Kommentare sind geschlossen.