Condor – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. ca. 08/2021
Rasse: 
Labrador-Schäferhund-Mix
Größe: 
vermutl. mittelgr.-bis groß werdend

 

Der aufgeweckte Welpe Condor verdankt seinen Namen seinem Fundort, er wurde nämlich von einer Tierschützerin auf der Insel Santorini/ Griechenland am dortigen Flughafen von ihr gerettet. Es gab am Flughafen eine „Säuberungsaktion, in dem das Gelände des Flughafens von allen Streunern befreit werden sollte. Die erwachsenen Tiere wurden größtenteils in die Auffangstation SAWA gebracht, es gab aber auch einen Wurf „wilder Welpen“, die immer panisch flüchteten und jeglichem Einfangversuch entkamen. Nur Condor war nicht schnell genug und lief vor ein Auto, das gerade noch rechtzeitig bremsen konnte….., Condor fiel in eine Art Schockstarre und verharrte regungslos vor dem Auto. So konnte die Tierschützerin ihn schnell packen und in Sicherheit bringen.

Sie nahm ihn mit nach Hause und päppelte ihn liebevoll auf. Leider musste sie kurz vor Jahresende 2021 die Insel verlassen und bat uns um Hilfe für den kleinen Burschen. So durfte Condor in die kleine Gemeindeauffangstation ziehen, wo auch noch viele andere Welpen auf ihre Ausreise warten. Hier zeigte sich der einst so ängstliche kleine Rüde ganz fröhlich und keck wie alle anderen Welpen auch, wart immer darauf aus, ein paar Streicheleinheiten von den Helfern abzubekommen und spielte und raufte mit allen anderen um die Wette. Inzwischen ist Condor mit einer Flugpatin nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen.

Wir danken Frau  Bianca G. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Bericht von Condors Pflegestelle vom 23.02.2022

Der kleine Condor „Conny“ ist ein wahres Herzchen. Sehr aufgeweckt und zutraulich, super verspielt und verschmust. Jeder der ihn kennenlernt ist direkt in ihn verliebt. Er vertraut Dir völlig sobald ihr ein Team seid. Condor kann bereits unfassbar gut hören und ist total lernwillig. Er freut sich immer über neue Aufgaben an denen er viel Spaß hat. Auf seinen Halter ist er sehr fokussiert und lässt ihn nie aus den Augen, sowohl beim Gassigehen als auch zuhause. Er möchte immer gerne in der Nähe sein.

Spaziergängern, Joggern und Radfahrern gegenüber ist er zunächst noch etwas verhalten, aber er lernt schnell, dass die ihm gar nichts tun. Er mag andere Hunde, auch wenn er anfangs etwas zurückhaltend ist, sobald er merkt, der Gegenüber will ihm nichts Böses, taut er auf und will nur noch spielen. Er liebt es mit anderen Hunden zu rennen. Wenn man ihn mal kurz alleine lassen muss, sollte man Schuhe und andere Wertgegenstände aus seiner Reichweite nehmen, denn wie alle Junghunde hat auch er gerne mal Unfug im Kopf.

Am besten wären für ihn active, spoetliche Menschen, vielleicht mit Garten, in dem er sich etwas austoben kann. Der kleine Condor hat viel Energie und mag es zu tollen. Er bereitet einem ganz große Freude und ist eine wundervolle Bereicherung. Ich bin fest davon überzeugt, dass seine neue Familie genauso von ihm begeistert sein wird wie wir!

Condor

Kommentare sind geschlossen.