Dave – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 8 Jahre

Die Geschichte von
dem Hund, der Dave heißen sollte…..

Als wir Anfang des Jahres 2021 unseren Jahresurlaub planten, war ganz klar, dass wir im September/Oktober nach Santorini fliegen würden, da der Verein „Auf Achse für die Fellnasen auf Santorini“ zu diesem Zeitpunkt, auch auf der Insel sein würde und wir ein paar alte Freunde wiedersehen wollten.

Nach ein paar Tagen auf der Insel, berichtete uns Christina, von einem Dobermann, der bei Hara, in Einzelhaft sitzen würde. (Wie sind bekennende Dobermann Fans und Christina weiß das.) Er könnte nicht länger bei Hara bleiben.
Eines Morgens auf SAWA-Land, sagte Christina zu meiner Frau, dass Sie jetzt den Dobermann anschauen gehen würden. Nach einer Weile bekam ich ein Video geschickt und gesagt ich solle einen Namen wählen, da der Hund keinen hat.
Christina konnte uns zusichern, ihn vorübergehend auf SAWA-Land aufzunehmen, wenn wir ihn zu uns holen würden, sobald einer unserer Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen wäre.

Als der Dobermann auf SAWA-Land ankam, hatte ich immer noch keinen Namen. Wir holten ihn aus dem Auto, da kam Dave hinzu (der kanadische Baumeister von SAWA-Land) und meinte kurz nennt ihn doch Dave…….Somit hatte der Hund seinen Namen….

Da Dave (der Dobermann) ehemaliger Kettenhund ist, eine starke Präsenz hat und meint, ER wäre der Mittelpunkt der Erde, musste er das die ganze Insel wissen lassen. Er bellte gefühlte 72 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche.

Als wir dann wieder daheim waren, kontaktierten wir Hunde in Not Rhein-Main e.V., die den Transport nach Deutschland organisieren sollten. Wir einigten uns auf einen Termin und am 8.12.21 durften wir dann endlich den Süßen in Empfang nehmen.

Währenddessen auf der griechischen Insel…… Ganz Santorini war schon auf dem Weg den bellenden Dobermann, namens Dave, zu steinigen……. eine Woche bevor er nach Deutschland reisen sollte, musste er sich den Hinterlauf erst noch schnell ganz groß aufreißen, als kleine Erinnerung an SAWA-Land und die Jagd nach Eidechsen und Schlangen. …… Also rein ins Flugzeug und ab nach Frankfurt, damit die Insel wieder Ruhe bekommt.

In Frankfurt angekommen, tat er plötzlich auf ganz ganz lieber und braver Hund.
Im FÜR IMMER Zuhause angekommen, waren doch schon 3 Hunde da, einer davon sogar von seiner Rasse.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Hunde untereinander (Rangfolge musste festgelegt werden), vielen Tierarztbesuchen, haben wir heute einen Top Hund mehr in unserem Rudel. Wir haben es noch keine einzige Sekunde bereut, die Schmusebacke nach Deutschland geholt zu haben.

Manchmal scheint es so, als ob Dave die Reinkarnation unserer vor 6,5 Jahren verstorbenen Dobermann Hündin ist.


Dave

Kommentare sind geschlossen.