Dimos – vermittelt!

Geschlecht: Rüde,
Alter: 
geb. 01/2022
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. klein- bis mittelgr. werdend

 

In einem Karton, ausgesetzt vor dem Büro der Gemeinde Fira auf der Insel Santorini/Griechenland, fand unsere Tierschutzfreundin Euagelia Anfang Februar diesen Jahres 5 Welpen, die da um die 3-4 Wochen alt waren. Sie nahmen kein Futter an, brauchten natürlich noch Milch als Nahrung. Zum Glück gab es auch noch im Gemeindeshelder die Hundemama Elli mit ihren 6 Welpen, das war die Chance der Welpen, zu überleben. Tatsächlich nahm Elli die Welpen an, die auch gleich zu trinken begannen…. bis auf einen Welpen, er war schon zu geschwächt und hat es leider nicht geschafft. Die anderen 4 Babys entwickelten sich sehr gut und schon bald nahmen sie auch bereitgestelltes Welpenfutter zu sich. Das ware der Zeitpunkt, zu dem unsere Tierschutzfreundin Renata entschied, die 4 Welpen in ihrem Gästezimmer unterzubringen, denn auf der Insel hatte es geschneit und in der Auffangstation war es sehr zugig und kalt. Seit dem leben die 4 putzmunteren Welpen in ihrer Pflegestelle und sind fertig, ihre Reise in ein endgültiges Zuhause antreten zu können.

Dimos ist einer der beiden Rüden, ein fröhlicher, aufgeweckter Bursche, der altergemäß gerne mit seinen Geschwistern dort herumtollt, alles zum Kauen gebrauchen kann und viel Unsinn im Kopf hat. Wenn Sie genügend Zeit und Geduld haben einen Welpen zu erziehen, ihm das Hunde-ABC beizubringen und mit ihm die „große, weite Welt“ entdecken wollen, dann melden Sie sich bei uns, Dimos könnte schon bald in Ihren Armen liegen!


Post vom 23.01.2024

Hallo Kathrin,
hier die versprochenen Bilder von Sami, ehemals Dimos. Er hat sich bei uns super eingelebt, ein paar kleine Baustellen haben wir noch, dafür gibt es Samstags Hundeschule. 2mal pro Woche geht er für ein paar Stunden in eine Hundepension, damit er nicht so lange zu Hause allein ist. Verschmusst ist er immer noch und kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Sami liebt Schnee und Wasser, wenn eines der beiden in der Nähe ist, sind das für ihn die schönsten Spaziergänge.
Viele Grüße
Franziska


Dimos

 

Kommentare sind geschlossen.