Joker II. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: geb. 02/2019
Rasse: Podenco-Mix
Größe: Schulterhöhe 58cm, ca.20Kg

 

Mit so vielen Podencos in Spanien teilt Joker das Schicksal von einem Jäger „entsorgt“ worden zu sein. Wenn sie zur Jagd als nicht geeignet erscheinen, erkranken, nicht schnell genug sind oder ähnliches, werden sie einfach irgendwo zurückgelassen, wo sie dann umher irren und am Ende verdursten und verhungern, oder wie in Jokers Fall von Tierschützern gefunden und gerettet werden. So gelangte Joker in das Tierheim in der Nähe von Cordoba/Spanien.

Hier lernte er schnell, dass er den Helfern vor Ort vertrauen konnte und durch sein liebeswertes Wesen eroberte er die Herzen aller ganz schnell. Auch mit den anderen Hunden dort verstand er sich sehr gut, deshalb baten die Tierschützer uns um Hilfe für den schönen Burschen. So durfte Joker im Jan.2022 dann nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Seine Pflegestelle beschreibt ihn so: Er ist schon sehr gut leinenführig , kann als Einzelhund oder auch zu einem bereits vorhandenen Hund (egal ob Rüde oder Hündin, er lebt hier im gemischten Rudel ohne Probleme). Joker bindet sich sehr schnell an seinen Menschen, im Haus ist er sehr ruhig und brav. Er war vom ersten Tag an stubenrein und kann auch alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und ist auch sonst ein ziemlich anspruchsloser Hund.
Joker ist nicht nur durch sein Herz auf der Stirn und seine wunderschönen Augen etwas ganz besonderes, er ist wirklich ein Sahnestückchen.


Joker II. in seiner Pflegestelle

 

Joker II. im Tierheim in Spanien

Kommentare sind geschlossen.