Lana – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 
geb. 09/2021
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. mittelgr. werdend

 

Kurz vor Weihnachten fand eine Familie auf der Insel Santorini/ Griechenland 6 mutterlose Welpen. Sie nahmen sie mit nach Hause und brachten 4 davon zur Gemeindeauffangstation der Insel, zwei Welpen haben sie für sich behalten. So kam die Anfrage an uns, ob wir für diese vier Welpen, 3 Mädchen, 1 Junge, ein Zuhause finden könnten. Und wiedermal hatten uns pünklich zum Weihnachtsfest 4 Welpen „gefunden“. Inzwischen sind sie fertig geimpft und alt genug, um nach Deutschland reisen zu können. Alle sind schon mit einer Flugpatin angekommen und 2 davon in ihre Familie eingezogen. Die 2 anderen Welpen warten noch darauf, dass sie jemand in ihr Herz schließt und adoptiert.

Eine davon ist Lana, die vermutlich ein Zwilling zu Lenka ist. Beide sehen so identisch aus, man erkennt sie nur an der etwas anderen Fellstruktur, Lanas Fell ist ein wenig gewellt, Lenkas dagegen ganz glatt. Beide Hundemädchen sind nach anfänglicher Schreckhaftigkeit und Vorsicht sehr zutraulich und verschmust, tollen gerne mit den anderen Hunden herum und können alles zum Spielen gebrauchen.

Wir danken Herrn Christoph H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Bericht aus der Pflegestelle vom 15.04.22

Lana ist jetzt eine Woche bei uns und sie taut von Tag zu Tag mehr auf. Die ersten Tage schreckte sie bei jeden für sie neuen Geräusch zusammen, sogar auf Niesen oder Husten reagierte sie mit panischem davon rasen……Auch war sie sehr unruhig, sogar zu fressen brauchte sie sehr lange, weil sie immer wieder abgelenkt war und erst nach gutem Zureden zurück zum Napf kam.

Inzwischen reagiert sie schon gut auf ihren Namen, ist fast stubenrein und lernt gerade an der Leine laufen. Lana liebt unsere Enkeltochter und ist auch sonst gerne bei ihren Menschen. Bei Fremden zieht sie sich in eine sichere Ecke zurück und kommt auch nicht zum Streicheln. Unser Hunderudel gibt Lana viel Sicherheit, sie orientiert sich an ihnen und ist dadurch viel mutiger als alleine. Sie spielt inzwischen mit unserem jüngsten Hund und hat entdeckt, dass es Hundespielsachen gibt, die sie gerne auf dem Liegeplatz hortet. Wenn einer der Hunde da dran gehen will, oder sie neben einem liegt und ein anderer Hund will auch gestreichelt werden, zeigt sie sogar etwas Eifersucht…..

Lana ist ein sehr liebenswertes, verschmustes und hübsches Hundmädchen, das einfach Zeit braucht, sich an die neue Umgebung und den Alltag in einem Haus zu gewöhnen. Wir sind sicher, dass sie aber schnell lernt und nach einiger Zeit kaum noch etwas von der anfänglichen Unsicherheit zu spüren sein wird. Ein vorhandener souveräner Zweithund in ihrer neuen Familie wäre sicher von Vorteil.


Lana

Kommentare sind geschlossen.