Oskar I. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
Geb. ca. 2020
Rasse: 
Bretone-Mix
Größe: 
Schulterhöhe 46cm, 18 Kg

 

Eingehender Anruf bei der Stadtverwaltung Fira auf der Insel Santorini/Griechenland: ein Streuner mitten im Zentrum, vermutlich ausgesetzt, überquerte mehrmals eine belebte Kreuzung, muss dringend abgeholt werden……. Der Gemeindearbeiter Yannis fuhr hin und kam mit Oskar zurück, der dann in die kleine Auffangstation der Gemeinde gebracht wurde. So kam die Bitte an uns, für den fröhlichen Burschen ein Zuhause zu suchen.

Oskar ist ein absolut freundlicher Junghund, der gerne rennt und tobt, bei entsprechender Auslastung aber auch zur Ruhe kommt und ein sehr angenehmer Begleiter ist. Sicher hat er noch nie in einem Haus gelebt, aber die Erfahrung zeigt, dass sich die Hunde ganz schnell an ein weiches Bett und ein sicheres Plätzchen im Haus gewöhnen. 

Wir danken Frau Petra P. – K. Herrn Oliver K. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Post aus dem neuen Zuhause vom 05.01.2023

Hallo liebes Team von Hunde in Not,
Ich wünsche euch ein ganz frohes und tolles Jahr! Ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr in meiner neuen Familie, die sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen können. Ich habe meinen ersten Schnee erlebt, bin viel gereist und habe schon ganz viele neue Dinge gelernt. Und meine Krankheit habe ich zum Glück auch gut überstanden und bin wieder ganz gesund. Danke für eure Hilfe und euren Einsatz! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Euer Oskar


Oskar I.

 

Kommentare sind geschlossen.