Peper – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
geb. ca. 07/2013
Rasse: 
Pointer
Größe: 
Schulterhöhe 65cm, ca.25Kg

Der freundliche Peper ist ein, von einem Jäger auf der Insel Santorini/Griechenland, ausgesetzter Fundhund. Wahrscheinlich wurde er durche einen jüngeren Pointer ersetzt und deshalb entsorgt oder sein Jagdinstinkt ließ nach und er war einfach nicht mehr „zu gebrauchen“; ….. das Schicksal so vieler Jagdhunde auf der Insel. Unsere Tierschutzfreundin Rena, die den, überall mit Wunden und offenen Stellen an den Beinen bedeckten, armen Kerl in einem unwegsamen Gelände der Insel entdeckte, bat uns um Hilfe für den netten Burschen und so durfte er kurz vor Jahresende 2021 nach Deutschland reisen und zu unserer Pointerliebhaberin Edith als Pflegehund einziehen.

Sie beschreibt Peper so: Peper ist eine Seele von Hund, lässt alles über sich ergehen, verträgt sich problemlos mit den anderen Hunden und ist da eher zurückhaltend und unterwürfig. Er genießt die weichen Kissen und Decken, seine Liegeschwielen und offenen Hautstellen sprechen dafür, dass er es vorher nicht sehr kuschelig hatte…..

Er fährt sehr gerne im Auto mit, bleibt dort auch brav und wartet, bis es weitergeht! Peper läuft sehr angenehm an der Leine, genießt einfach jede Art von Zuwendung und Aufmerksamkeit. An seiner Freundlichkeit Katzen gegenüber arbeiten wir intensiv! Sein Verhalten diesbezüglich hat sich innerhalb von 3 Wochen schon sehr gebessert, er ist eine typische Pointerseele und hätte sehr gerne ein Zuhause mit viel Zuwendung, Liebe und entspannten Gassirunden!

 


Peper in seiner Pflegestelle


Peper’s Ankunft in Frankfurt


Peper auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.