Pollux – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. ca. 09/2021
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. mittelgroß werdend

Die Brüder Castor und Pollux wurden auf der Insel Santorini/Griechenland von einem Gemeindearbeiter am Stadtrand von Thira in einem Müllcontainer gefunden, den er leeren sollte. So brachte er die beiden Welpen zur kleinen Auffangstation der Gemeinde und von dort kam die Bitte um Hilfe an uns.

Beide Burschen entwickelten sich prächtig, wurden entwurmt und geimpft und unsere Tierschutzfreundin Renata nahm sie als Pflegehunde mit nach Hause. Von dort durfte inzwischen Pollux schon nach Deutschland reisen, in eine Pflegestelle einziehen und sucht jetzt natürlich auf ein Zuhause für immer.

Pollux ist der etwas langbeinigere und dunklere von den beiden Jungs, er spielt und rennt für sein Leben gern, aber er sitzt auch gerne auf dem Schoß, schmust und vergisst die Welt um sich….. 

Wir danken Frau Alexandra K. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

 


Post aus dem neuen Zuhause von Pollux vom 14.02.2023

Schönen guten Morgen,
wir wollten uns mal melden. Unser kleiner Oskar (ehemals Pollux) ist jetzt seit 1 Jahr bei uns. Wir haben ihn von Malwine. Dort war er auf Pflegestelle. Wir sind super glücklich und er ist ein ganz tolles Kerlchen.
Am Anfang hatte er sehr viel Angst vor allem. Autos, Geräusche, Fahrräder. Er saß nur zitternd am Straßenrand. Menschen waren ein großes Problem. Er hat alles direkt verbellt. Total unsicher und voller Angst.
Inzwischen sind Autos Fahrräder und alles was so draußen stattfindet kein Problem mehr. Es interessiert ihn nicht mehr. Laute Autos und LKWs schüchtern ihn noch ein, aber auch das wird besser. Er bellt kaum noch Menschen an. Brauch aber lange Zeit bis er sich an Fremde ran traut. Er geht lieber den Schritt zurück als zu den Menschen hin. Aber auch da fasst er langsam Vertrauen. Menschen, die er kennt da freut er sich wie verrückt und spielt so herrlich. Er ist den ganzen Tag mit mir in meinem Friseursalon. Und wenn er nicht beachtet wird, dauert es nicht lange und er kommt neugierig und schnuppert die Leute ab. Männer sind ihm noch ein bisschen suspekt. Aber denen geht er einfach aus dem Weg. Sie werden auch nicht mehr angebellt.
Wir haben eine super Trainerin an unserer Seite und alles wird besser.
Hundebegegnungen sind leider noch eine kleine Katastrophe. Da flippt er total aus, und geht in die Attacke. Aber auch das bekommen wir noch hin. In der Hundegruppenstunde klappt das schon super. Alleine bleiben ist auch ein großes Problem. In der Regel muss er das auch nicht. Aber so 2 Stündchen wären schon schön, wenn man mal einkaufen fahren will oder Arzt Termine hat.
Auch daran arbeiten wir fleißig.
Er ist total verschmust und kann auch das Hunde ein mal eins schon super.
Man weiß halt nicht was er schon durchmachen musste. Aber dafür hat er sich schon super entwickelt. Und ich hab nicht erwartet, dass er sich in der kurzen Zeit schon so super macht. Er ist sehr unsicher, aber langsam vertraut er auch uns immer mehr und macht alles super.
Wir sind so froh, dass es ihm jetzt gut geht und wir ihm ein tolles Zuhause geben.
Er liebt es zu kuscheln und gekrault zu werden.
Vielen Dank nochmal für dieses tolle Kerlchen.

Ganz liebe Grüße Laura, Christian und Oskar


Pollux in seiner Pflegstelle

Pollux

Kommentare sind geschlossen.