Richi Rich – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter:
geb ca. 01/2015
Rasse: 
Podenco
Größe: 
Schulterhöhe 66cm, 18 kg

Unser Richman ist in der Pension RuralCan – Residencia Canina Rural/Spanien angekommen. In den Bergen von Almansa/Spanien ist es sehr kalt geworden und es hat im Februar nochmal kräftig geschneit. Deshalb darf Richi in den nächsten Tagen im geheizten Recovery-Room der Pension wohnen.
Ein Martyrium liegt hinter diesem unglaublich lieben Podencorüden (seine Geschichte siehe unten). Das können wir nicht mehr ändern. Aber seine Zukunft liegt in unseren Händen. Gemeinsam können wir ihm nun ein Zuhause suchen, in dem er seine schlimmen Erlebnisse vergessen kann.

Wir danken Herrn Andreas Z. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Richi Rich kann in seiner Pflegestelle in 31749 Auetal besucht werden.

Update Juli 2022


Update 20.6.2022

Richie ist seit Mai ’22 in Deutschland und ist in einer Pflegestelle untergebracht. Er lebt mit einer gemischten Hundegruppe entspannt und friedlich zusammen.
Er ist unkompliziert, sehr menschenbezogen, gut leinenführig und fährt gerne mit im Auto. Nur Katzen sieht er als Jagdobjekt.


Richi Rich in seiner Pflegestelle


Update Feb 2022

Ein Herzens-Podencolito … und das ist seine Geschichte:

In Spanien sind illegale Hundekämpfe leider noch immer weit verbreitet. Die Veranstalter bilden ihre Kampfhunde mit brutalen Methoden zu Tötungsmaschinen aus. Richi hat sehr wahrscheinlich so einen Kampf überlebt, nicht als Kämpfender, dafür ist er viel zu friedliebend. Richi diente aller Wahrscheinlichkeit als Trainingsobjekt.
Als man ihn blutverschmiert fand, war sein ganzer Körper voller Bisswunden. Die Guardia Civil brachte ihn in ein kleines Tierheim. Eine Volontärin des Tierheims bat mich um Hilfe. Und obwohl mein finanzielles Budget der Suris Stiftung – Help for the Hopeless dieser Aufgabe eigentlich nicht mehr gewachsen war, übernahm ich Richi und versprach, ihm ein neues Leben in Liebe, Sicherheit und Geborgenheit.
Richi hat sich mittlerweile gut erholt, seine Wunden sind weitestgehend verheilt. Er wird in die Pension von Esther Torres ziehen. Dort wird er bleiben, bis ich mein Versprechen zusammen mit dem Tierschutzverein Hunde in Not RheinMain e.V. einlösen und er nach Deutschland reisen kann.

Als man ihn blutverschmiert fand, war sein ganzer Körper voller Bisswunden. Die Guardia Civil brachte ihn in ein kleines Tierheim. Eine Volontärin des Tierheims bat mich um Hilfe. Und obwohl mein finanzielles Budget der Suris Stiftung – Help for the Hopeless dieser Aufgabe eigentlich nicht mehr gewachsen war, übernahm ich Richi und versprach, ihm ein neues Leben in Liebe, Sicherheit und Geborgenheit.

Richi hat sich mittlerweile gut erholt, seine Wunden sind weitestgehend verheilt. Er wird in die Pension von Esther Torres ziehen. Dort wird er bleiben, bis ich mein Versprechen zusammen mit dem Tierschutzverein Hunde in Not RheinMain e.V. einlösen und er nach Deutschland reisen kann.


Richi Rich

Kommentare sind geschlossen.