Tomi – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
geb.11/2020
Rasse: 
Mischling
Größe: 
Schulterhöhe 50 cm, 22 Kg

 

Tomi ist ein typischer griech. Straßenhund, das bedeutet er streunerte tagelang in einem Dorf auf der Insel Santorini umher, versuchte Futter zu erbetteln und tat sich mit einem anderen Hund, der dasselbe Schicksal teilte zusammen. Solange bis die Dorfbewohner bei der Gemeinde anriefen, damit die beiden Gesellen eingefangen würden, oder sie würden sie selbst „entfernen“, heiß erschießen oder vergiften. So holte der Gemeindearbeiter die beiden freundlichen Burschen ab und brachte sie in die Auffangstation der Gemeinde. Und schwupps hatten wir zwei neue Hunde, die unsere Hilfe brauchen.

In der Station zeigt sich Tomi verträglich mit seinen Artgenossen, aber sein größtes Glück sind die Helfer vor Ort, er weicht ihnen nicht von der Seite und genießt jede Art der Zuwendung.

Wir danken Frau Gabriela S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Tomi

Kommentare sind geschlossen.