Turki – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 
geb. 05/2020
Rasse: 
Mischling
Größe: 
mittelgroß, 16 kg

 

Turki saß schon eine Weile in der Perrera in Almeria/Spanien. Niemand interessierte sich für ihn, er war von seinem Äußeren her einfach zu „gewöhnlich“. Wir wurden auf den freundlichen Rüden aufmerksam und baten unseren Tierschutzfreund Marcos, ihn aus der Perrera zu holen.

Mittlerweile ist Turki in die Hundepension von Marcos umgezogen. Er ist anfangs noch etwas zurückhalten, sobald er aber merkt, dass man es gut mit ihm meint, ist er zugänglich und genießt seine Streicheleinheiten. Mit seinen Hundekollegen in der Pension hat er ebenfalls keine Probleme.Nur beim Füttern ist er etwas misstrauisch, aber das wird sicher ebenfalls besser, sobald er mehr Vertrauen gewinnt.

Wir danken Herrn Stefan B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

 


Post vom 20.1.24:

Hallo Frau Müller-Bernard,

Dio (Turki) hat sich sehr gut gemacht. Er war schon von Anfang an ein ruhiger und lieber Hund und wir hatten so gut wie keine Schwierigkeiten mit ihm. Zu Beginn war er noch sehr vorsichtig uns gegenüber war und anderen Hunden gegenüber unsicher, was sich bei Spaziergängen mit viel Gebelle geäußert hat. Er ist aber schon nach wenigen Wochen viel zutraulicher geworden und auch selbstbewusst anderen Hunden gegenüber. Mittlerweile sind Spaziergänge mit ihm viel entspannter und er hat auch schon einige Hundefreunde gefunden. Er spielt liebend gerne in Sand und Schnee, er hat eine Sammlung an Spielzeugen und Stofftieren und liebt es mit anderen Hunden zu raufen. Abgesehen von Spazieren und Spielen sind seine liebsten Hobbies Essen, Schlafen und Kuscheln.

Wir sind sehr glücklich Dio in unserem Leben zu haben und sind froh, dass Ihr Verein uns zusammengebracht hat! Ich hoffe die Fotos bringen Ihnen genauso viel Freude wie uns.

Viele Grüße
Lisa


Turki

Kommentare sind geschlossen.