Lucas – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 7 Monate
Rasse:
Mischling
Grösse: ca. 48 cm

Lucas saß in einer kleinen Auffangstation auf Santorini (Griechenland).

Er irrte auf den Straßern herum, suchte aber so sehr die Nähe der Menschen, dass er direkt in ein Hotel lief. Touristen sorgten sich um Lucas und baten die Auffangstation um Hilfe – die Mitarbeiter der Auffangstation wollten ihn direkt am nächsten Morgen abholen, aber leider kamen ihnen die Hotelmitarbeiter zuvor: sie steckten Lucas in ein Auto, fuhren ihn ans andere Ende der Stadt und setzen ihn an einer großen Straße aus… an dieser Straße werden oft Hunde gefunden, die von Auto angefahren wurden!

Die besorgten Touristen gaben nicht auf und suchten den ganzen Tag nach ihm und sie (und er!) hatten Glück: sie fanden ihn und brachten Lucas in die Auffangstation.

Lucas ist sehr sozial und freundlich – er wird seinen neuen Besitzern sicher ein Freund fürs Leben werden!

Post aus dem neuen Zuhause

Hallo Frau Müller-Bernard,

anbei übersenden wir ein aktuelles Foto/Video von Lukas, der nun auf den Namen Luky hört .

Wir haben am Anfang schwer um sein Vertrauen kämpfen müssen, doch es hat sich gelohnt.

Unter der erstklassigen Anleitung von Hundetrainerin Sabine Kutner aus Wiesbaden hat sich unser neues Familienmitglied sehr gut bei uns eingelebt.

Luky ist ein ganz braver Hund und lernt schnell. Wir haben ihn alle sehr ins Herz geschlossen und möchten uns bei Ihnen für die tolle Unterstützung während der Eingewöhnungsphase bedanken!
Viele Grüße

Lucas

Kommentare sind geschlossen.