Saga

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: Geboren: ca. 2014 
Rasse: Mischling
Größe: ca 38 cm
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder:  ab ca. 12 Jahren
Aufenthalt: 64… Groß Umstadt

Die hübsche Saga wurde zusammen mit ihren Welpen gefunden und in unser polnisches Partnertierheim gebracht. Dort hat sie über 3 Jahre verbracht und so lange wartet Saga schon auf ein neues Zuhause. Die Welpen waren schnell vermittelt, nur Saga hatte in Polen keinerlei Chance, da sie dort in vielen Situationen noch ängstlich reagiert hat. Der Tierheim Stress hat ihr einfach sehr zugesetzt. Wenn sie Vertrauen zu jemandem fasst und ihr Herz einmal verschenkt hat, dann ist sie eine ganz tolle und liebenswerte Hündin. Dies kann auch die Pflegestelle bestätigen, auf der Saga sich nun seit Anfang Juni befindet.

Nach wenigen Tagen hat Saga sich geöffnet und hat ihr liebenswertes Wesen gezeigt. Mittlerweile geht sie gut an der Leine und sie liebt ihre Spaziergänge. Sie orientiert sich dabei immer an ihrem Pflegefrauchen. Saga ist stubenrein und lebt auf der Pflegestelle im gemischten Hunderudel und auch mit Katzen problemlos zusammen. Natürlich wird sie bei fremden Menschen und in einer fremden Umgebung wieder ihre Zeit brauchen. Daher suchen wir eher ein ruhigeres Zuhause bei einfühlsamen Menschen mit Hundeerfahrung, die Saga die Zeit geben im neuen Zuhause anzukommen. Ein Zweithund wäre sicher schön für Saga. Saga befindet sich auf einer Pflegestelle in 64 Groß Umstadt und kann dort gerne besucht werden.

Weitere Photos von Saga sehen Sie hier:
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/saga/

 

Infos unter:
Dobermann Nothilfe e.V.
Anja Sierocki
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

 

Kommentare sind geschlossen.