Brandy I.

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 3 Jahre
Rasse: Gordon Setter
Größe: Schulterhöhe ca. 52 cm, 22 kg

 

Der wunderschöne Setter Brandy tauchte Mitte Feb. 2021 in der Nähe von Cordoba/Spanien auf, zum Glück hatte er einen Chip, seine Besitzer wohnten ca. 270km von Cordoba entfernt. Sie versprachen, Brandy abzuholen, doch die Tage vergingen und sie kamen nicht. Die Tierschützer vor Ort hatten das Gefühl, dass die Leute kein Interesse an Brandy hatten, so schlugen sie vor, Brandy dem Tierheim zu übereignen und für Brandy eine neue Familie zu suchen, die Leute stimmten sofort zu. Im Tierheim wurde er geimpft und kastriert. Gleichzeitig mit der Kastration wurde ihm eine Kugel am hinteren Ellenbogengelenk entfernt, offensichtlich hatte man auf ihn geschossen…

Im Tierheim war Brandy anfangs sehr zurückhalten Menschen wie Hunden gegenüber, deshalb fanden die Helfer vor Ort eine Pflegestelle für ihn und inzwischen hat sich sein Verhalten sehr zum positivem geändert. Er braucht nur feste Bezugspersonen und ein konstantes Umfeld, dann fast er schnell Vertrauen und lebt sichtlich auf.

Mittlerweile konnte Brandy I nach Deutschland kommen und in eine Pflegestelle einziehen. Hier fielen bald gesundheitliche Einschränkungen auf. Nicht nur im operierten Ellenbogengelenk, sondern auch in den übrigen Gelenken wurden Arthrosen festgestellt. So haben wir gemeinsam mit der Pflegestelle entschieden, ihn nicht in die Vermittlung zu geben, sondern als Dauerpflegehund in der Pflegestelle zu belassen. 

Wir danken Frau Beate M. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.
Wir danken Frau Sandra K. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.
Wir danken Frau Barbara B. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.


Brandy I.


Kommentare sind geschlossen.