Lunar

Geb.:  12.12.2008

Gest.: 10.11.2023

 

 

„Seelenhunde hat man sie genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.“ – Antoine de Saint-Exupèry (Der kleine Prinz)

Seele flieg los……

Lunar mein Seelenhund, meine große Liebe auf 4 Pfoten ♥️♥️

1056 Tage waren wir gemeinsam daheim vereint, mein geliebter Kautz. Wir hatten wunderschöne Momente, eigentlich 1056 Tage und die viele Tage zuvor im Tierheim. Du warst was ganz besonderes, so stolz ,so würdevoll,so aufmerksam, so ehrlich ,so lieb,so einfühlsam……mein Kautz halt.

Trotz vieler Baustellen zeigtest du kaum Schwäche. Mit fast 15 Jahren hatten deine Beinchen keine Kraft mehr dich zu tragen.

Danke für unsere wundervolle Zeit

Danke das es Dich gab

Flieg los mein geliebter Freund Lunar.

Wir sehen uns……immer in meinem Herzen verankert Deine Pflegemama♥️♥️


Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 12/2008
Rasse: Dalmatiner-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm, 29 kg

Lunar kommt ursprünglich aus Spanien. Hier wurde er von seinen Besitzern einfach an einen Baum gebunden und sich selbst überlassen. Zum Glück fand man ihn rechtzeitig, bevor er verdurstet wäre. Er wurde nach seiner Rettung von einem Deutschen adoptiert und lebte seither mit ihm und seiner Familie in Deutschland. Leider kann der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für ihn sorgen, so gab er ihn schweren Herzens an uns ab, um für ihn eine neue Familie zu finden.

Lunar wird uns von seinem Besitzer als freundlicher Rüde beschrieben, der auch mal einige Zeit alleine daheim bleiben kann, aber auch ein wachsames Auge auf seine Familie hat. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden eckt er manchmal an, hier entscheidet wohl die Sympathie. Mit den (erwachsenen) Töchtern und der vorhandenen Hündin kommt er sehr gut zurecht, mit kleinen Kindern liegen keine Erfahrungen vor.

Lunar ist ein Hund, der trotz seines Alters gefordert und ausgelastet werden möchte. Er braucht klare Regeln, an denen er sich orientieren kann. Kinder in der neuen Familie sollten bereits älter sein, damit sie bei seiner Größe seinem Temperament auch Stand halten können.

Da es bisher für Lunar nicht eine einzige Anfrage gab, haben wir beschlossen, ihn aus der Vermittlung zu nehmen und als Dauerpflegehund des Vereins zu übernehmen.

Wir danken Frau Nicole B. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.

Paten gesucht

Wenn Sie eine Patenschaft oder Teilpatenschaft für Lunar übernehmen möchten, rufen Sie uns einfach an unter 06073-5090117 oder füllen Sie unser Patenschaftsformular aus oder überweisen Sie Ihre Spende bitte mit dem Stichwort “Lunar” auf unser Konto

Tierschutzverein Hunde in Not Rhein-Main e.V.
Spendenkonto 270 70 710, Sparkasse Oberhessen, BLZ 518 500 79
IBAN: DE66 518500790027070710
BIC: HELADEF1FRI


Post vom 12.07.2021

Hier ist euer Lunar mit Neuigkeiten aus dem Urlaub

Frauchen und ich sind ja schon wieder im Lande und ich kann euch sagen es war mega in meiner alten Heimat. Ich lag gechillt auf dem Bootssteg und ließ mich von hinten bis vorne verwöhnen.

Es war einfach mega die herrlichen Sonnenuntergänge am Krüpelsee und die herrlichen Sonnenaufgänge direkt vom Bett aus zu sehen und diese vielen Nebelkrähen wo es bei uns daheim nicht gibt.

Ich war happy. So jetzt aber genug verraten für heute, Frauchen hatte ja auch noch im Urlaub Geburtstag da trug natürlich meine Fliege für Sie:)

Bis die Tage lieber Verein.

So machts mal gut von euerem alten Berliner Bub


Post vom 17.05.2021

Hallo liebe Hunde in Not,

Endlich mal hat Frauchen Zeit um meine Büroarbeiten zu erledigen darunter auch Post von mir, schließlich bin ich der Prinz uff Berlin .

LACH.

Nun bin ich schon fast 6 Monate bei meinem Frauchen, und alle Sorgen oder Vorurteile das ich daheim wilde Partys feiere sind Schnee von gestern ,was die alle von mir gedacht haben:) Ich genieße mein Rentnerleben endlich in vollen Zügen ,bin endlich angekommen in meinem“ Bist ans Ende Zuhause,“ich werde verwöhnt in allen Bereichen,Frauchen meint ab und zu wir müssen noch was dazu lernen ,also gehts am Wochenende als zum Training, außer das da nette Mädels warten und ich Übungen sicher absolviere das Frauchen zufrieden ist ,wäre es nicht unbedingt nötig aber ich mache es ja gerne auch im Rentenalter:) Bald geht’s in Urlaub ich hoffe das es jetzt klappt und wir ein paar schöne Tage am Krübelsee in Brandenburg erleben dürfen….jepp es geht auf große Fahrt …..weitere Infos gibt’s nach meinem Urlaub ,mir geht’s gut lieber Verein und danke das ich bei diesem Frauchen leben darf euer Prinz uff Berlin Lunar.♥️


Neues von Lunar


Lunar

Kommentare sind geschlossen.