Moska

Geb.  ca. 01.2011

Gest. 08.01.2024

 

Sie sind es, die alles verändern, wenn sie in unser Leben kommen….

Und wenn sie gehen!

(Sylvia Raßloff)

 

Die kleine Moska war schon ein älteres Hundemädchen als sie nach einem entbehrungsreichen Leben endlich zu ihrem Pflegefrauchen nach Deutschland reisen durfte.  Hier konnte sie noch erfahren, wie es ist aufrichtig geliebt zu werden.  Leider war ihr nur eine kurze Zeit vergönnt, aber dennoch hat sie tiefe Spuren im Herzen ihres Pflegefrauchens hinterlassen.


Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. 01/2011
Rasse: Mischling
Größe: klein

Die kleine Hündin Moska kommt ursprünglich aus Griechenland. Hier musste sie fast ihr ganzes Leben angekettet an einen Schrottanhänger auf einem Feld verbringen. Als Unterschlupf hatte sie nur eine alte Tonne, Wasser und Futter bekam sie auch nur sehr unregelmäßig.

Lange haben unsere griechischen Tierschützer versucht, den Besitzer davon zu überzeugen, ihnen Moska zu überlassen, immer ohne Erfolg. Erst nachdem der Besitzer gestorben war, gab die Familie die Hündin frei.

Mit einem Flugpaten durfte Moska, dann nach Deutschland fliegen und in eine Pflegestelle einziehen.

Endlich bekam die liebenswerte Hündin die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie verdient hat. Ihr Pflegefrauchen, die sie hier Emma nennt, ist begeistert von der kleinen Hündin. Obwohl sie in ihrem Leben noch nicht viel Schönes erlebt hat, ist Moska eine zugängliche, aufgeschlossene Hündin, die sich auch mit ihren Hundekollegen gut versteht.

Leider wurden bei der tierärztlichen Untersuchung einige Knoten an der Milchleiste festgestellt. Aufgrund dieser Diagnose und dem fortgeschrittenen Alter von Moska, haben wir in Absprache mit der Pflegestelle beschlossen, sie aus der Vermittlung zu nehmen und sie stattdessen als Dauerpflegehund bei ihrem Pflegefrauchen zu lassen. Hier darf sie nun ihren Lebensabend genießen.


Moska in ihrer Pflegestelle


Moska bei der Befreiung

 


 

Kommentare sind geschlossen.