Sammy

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Schäferhund
Größe: Schulterhöhe ca. 60cm, 28Kg

Wir lernten Sammy, ehemals Olga, schon im Sommer 2017 in einer kleinen Hundepension auf der Insel Santorini/Griechenland kennen, sie war dort relativ neu von ihren Besitzern untergebracht worden. Doch dann haben ihre Besitzer sie dem Betreiber der Hundepension überlassen, sie konnten sie nicht mitnehmen, als sie die Insel verlassen haben. So bat uns der Hundepensionsbesitzer um Hilfe für die damals seit einem Jahr bei ihm sitzende Hündin.

Dann endlich, nach 1 1/2 Jahren durfte Sammy/Olga nach Deutschland fliegen und ist im Sept.´18 in eine Hundepension eingezogen. Schon 4 Wochen später wurde sie von einer Familie mit mehreren Kindern adoptiert, und heißt seitdem Sammy. Leider war Sammy mit den jüngeren Kindern um sie herum überfordert und wenn es ihr zu viel wurde, knurrte sie sie an. Deshalb hat die Familie schweren Herzens beschlossen, dass Sammy besser in ein anderes Zuhause ohne kleine Kinder umzieht……Seit Mitte Mai lebt sie nun im Tierhotel Breuberg, doch auch von dort muss sie jetzt ausziehen, da sie zur Rudelhaltung auf engem Raum ungeeignet ist und die anderen Hunde massregelt.

Sammy ist eine temperamentvolle Hündin, sehr freundlich und verschmust mit Menschen, und verträgt sich draußen meistens mit anderen Hunden, ganz selten, dass sie mal einen nicht mag, im Haus ist sie nur als Einzelhund geeignet……. Sie spielt gerne mit Bällen und ist sehr gelehrig, wenn man mit ihr etwas einübt. Sie ist absolut gehorsam und kennt inzwischen viele Kommandos. In ihrem Herzen ist sie aber sehr unsicher, das zeigt sich z.B. manchmal mit fremden Männern, die scheinen ihr Angst zu machen….. , obwohl sie ansonsten ein total unterwürfige Hündin ist. Oder eben mit den Kindern, etwas an deren Verhalten verunsichert sie, so dass sie meint, sie massregeln zu müssen.

Wir wüschen uns für Sammy eine hundeerfahrene Familie, die sie liebt und sie so nimmt, wie sie ist. Sie dankt es bestimmt mit ihrer unnachahmlichen treuen Art. Wo ist das passende Zuhause für diese wunderbare Hündin, sie wartet vielleicht gerade auf Sie!

Sammy kann in ihrer Pflegestelle in Breuberg besucht werden.

Sammy

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.