Aker – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: ca. 23 cm, ca. 2,5 kg

Eine befreundete Tierschützerin beobachtete vor kurzem zwei kleine Hunde, die auf der Straße herumstreunten. Sie liefen ständig Gefahr, überfahren zu werden. Die Tierschützerin brachte es nicht übers Herz, die Beiden ihrem Schicksal zu überlassen und nahm sie mit zu sich nach Hause. Wie es sich herausstellte, handelte es sich um zwei junge Rüden.

Aker ist der kleinere aber ältere der beiden. Auch er darf nun wie sein Freund Negu bei der Tierschützerin bleiben, bis er eine eigene Familie gefunden hat. Aker ist ein aktiver, menschen-bezogener kleiner Kerl, der sich gut mit den anderen Hunden in der Pflegestelle verträgt .

Trotz seiner geringen Körpergröße sollte er nicht als Schoßhündchen gehalten werden, sondern ein normales Hundeleben führen dürfen. Aufgrund seiner Zartheit wird er jedoch nicht zu größeren Hunden oder Kleinkindern vermittelt.

Aker

Kommentare sind geschlossen.