Andre – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:  1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 36 cm, 11 kg

 

Der kleine Andre ist ein Fundhund von der Insel Santorini/Griechenland. Seine erstes Asyl hatte er in einer Auffangstation der Gemeinde dort, in der noch ca. 40 andere Hunde, meist Welpen, darauf warten, dass sie irgendwo ein Zuhause finden. Er war dort sehr unglücklich und lag den ganzen Tag nur an einem Fleck, wollte nicht fressen und trinken… Deshalb erbarmte sich unsere Tierschutzfreundin Helga seiner und nahm ihn als Pflegehund mit nach Hause. Hier orientierte Andre sich sehr an ihrer eigenen Hündin, ohne sie war er draußen scheu und traute sich keinen Schritt alleine zu gehen. Nun durfte Er Ende August mit einer Flugpatin nach Deutschland fliegen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Auch hier hat sich Andre die ersten Stunden nicht vom Fleck bewegt, seine Pflegemama musste ihn in den Garten zum pinkeln tragen und dann wieder zurück ins Haus. Doch auch hier waren die beiden eigenen Hunde der Pflegestelle sehr hilfreich, schon am nächsten Tag folgte er den beiden überall hin. Vor allem mit dem jungen Rüden versteht sich Andre blendend. Sie toben inzwischen miteinander und liegen in einem Körbchen. Die Katze der Familie ist für ihn auch kein Problem. Was Andre jetzt dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause, in dem er ankommen darf, geliebt wird und ein angstfreies Leben führen kann. Für einen Haushalt mit Kleinkindern wäre Andre nicht geeignet.


Post vom 22.10.21

Hallo liebes Team,

Andy (ehemals Andrè) war im September mit Maxi und Happy im Urlaub, er hatte viel Spaß, wie die Bilder beweisen.

Gestern am 21.10.2021 ist Andy jetzt schon ein Jahr bei uns und wir sind alle glücklich. Er hört inzwischen ausgezeichnet, d.h. ich kann ihn überall ableinen, außer natürlich wenn eine Straße in der Nähe ist,  dann spielt er ausgiebig mit seinen Freunden, er hat inzwischen einige. Wenn wir anschließend nach Hause gehen, sammelt er ein paar Stöckchen, so weiß ich, dass er zufrieden ist.

Viele herzliche Grüße von uns drei ❤

Susanne, Maxi und Andy


Post vom 05.03.2021

Hallo liebes Team,
vor 4 Monaten habe ich einer meiner besten Entscheidungen getroffen, auch Maxi (14 J.) freut sich sehr, dass Andy (ehemals Andre) bei uns ist. Er erlaubt ihm inzwischen überall zu schlafen, auch in seinem Kissen. Ich habe ihm eine kleine Höhle besorgt, weil er sich oft unter die Couch gelegt hat, nach etwa 2 Std. hat er sie angenommen und sich reingekuschelt. Nachts schläft er meistens darin, manchmal aber auch tagsüber, wenn er Ruhe braucht. Andy hat schon einige Kuscheltiere von Maxi geschreddert, es macht ihm nichts aus, er liebt ihn; ansonsten macht er nichts kaputt.
Als er auf Happy traf, die Hündin meiner Schwester Ursula, ebenfalls aus Griechenland über ihren Verein zu uns gekommen, war er nach nur einer knappen Woche ganz verrückt nach ihr. Die beiden spielen, schmusen und toben miteinander. Wir haben jetzt 3 glückliche Hunde, von uns ganz zu schweigen! Andy und ich knuddeln jeden Morgen als erstes miteinander, er ist eine Katze im „Hundekittel“. Alle lieben Andy, er ist unser Sonnenschein.
Vielen lieben Dank für die großartige Arbeit, insbesondere gilt auch mein Dank Frau Bortfeld (Pflegemama) und Frau Häusler für die unkomplizierte Vermittlung. Weiterhin viel Glück für Ihre Arbeit und mögen Sie noch viele Familien glücklich machen.

Alles Liebe und viele Grüße vom Dream-Team

Susanne, Maxi und Andy

Andre in der Pflegestelle in Schaafheim

In der Pflegestelle auf Santorini

In der Auffangstation

Kommentare sind geschlossen.