Aris IV. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter:
geb. ca. 01/2020
Rasse: 
Griech. Schäferhund-Mix
Größe: 
Schulterhöhe 58cm, 26Kg

Aris gehörte zu einem Rudel streunender Hunde auf der Insel Santorini/Griechenland, die in einem Dorf die Hühner stahlen und Mülleimer nach Futter durchwühlten. Er war als einziger sehr zutraulich und ließ deshalb eingefangen, um beim Tierarzt eingeschläfert zu werden. Doch der damit beauftragte Gemeindearbeiter Yannis brachte es nicht übers Herz, diesen freundlichen Gesellen seinem Schicksal zu überlassen und nahm ihn mit in die kleine Auffangsstation der Gemeinde. Auch dort zeigte Aris sich als dem Menschen sehr zugetan, verträglich mit allen anderen dort lebenden Hunden und so kam die Bitte an uns, für Aris ein Zuhause zu finden.


Post aus dem neuen Zuhause vom 30.0.2023

Liebes Hunde-in-Not-Rhein-Main-Team,

nachdem ich jetzt schon fast zwei Monate in meinem neuen Zuhause bin, wollte ich doch mal was von mir hören lassen:

Der Start hier war etwas holprig, nach der anstrengenden Reise nach Deutschland war ich total aufgeregt und meine neue Familie natürlich auch. Zu dieser Familie gehört neben Herrchen und Frauchen auch Dada, eine ganz liebe ältere Hundedame. Sie musste allerdings erst lernen, ihr Zuhause mit mir zu teilen. Inzwischen funktioniert das aber super und wir verstehen uns sehr gut. Wir vermissen uns sogar, wenn wir Mal einzeln unterwegs sind. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass sie da ist, weil sie mich dabei unterstützt, die ganzen Sachen zu lernen, die neu für mich sind (zum Beispiel habe ich sehr schnell von ihr gelernt, wo die Leckerlies stehen).

Neben ihren Herzen habe ich inzwischen auch Sofa, Couch und Bett von Herrchen und Frauchen eingenommen und wenn die Autotüre aufgeht, sitze ich meistens als erstes drinnen – auch wenn ich nicht immer verstehen kann, warum ich hinten sitzen soll, wenn man vorne doch so viel mehr sieht.

Ich liebe es, gekrault zu werden, und kann davon überhaupt nicht genug kriegen. Wenn Herrchen oder Frauchen Mal kurz aufhören, um unwichtige Dinge zu erledigen, dann erinnere ich sie ganz schnell daran, dass ich ja wohl wichtiger bin und setze mich dafür gerne auch auf ihren Schoß, damit sie mich weiterkraulen. Oder folge ihnen, wohin auch immer sie gehen.

Ich habe inzwischen auch schon Kinder kennengelernt. Die sind gar nicht so verkehrt, immerhin kommen da manchmal Leckerlies aus den Händen und außerdem streicheln die mich auch gerne.

Mitte April fängt diese Hundeschule an. Ich weiß noch nicht genau, was das für mich bedeutet, aber es klingt, als wäre es wichtig. Und das, obwohl ich doch schon einiges gelernt habe. Na, Mal sehen, ob ich dort noch mehr lernen kann. Aber Frauchen und Herrchen scheint es irgendwie wichtig zu sein.

Ich bin euch jedenfalls sehr, sehr dankbar für das, was ihr für mich getan habt. In meiner neuen Familie fühle ich mich wirklich wohl und ich bin sehr froh, dass ich mit Dada an meiner Seite hier noch einiges erleben und entdecken kann.

Ich wünsche euch alles Gute, bleibt so toll, wie ihr seid (Herrchen und Frauchen haben gesagt, dass sie super zufrieden sind. Das liegt zwar natürlich hauptsächlich daran, dass ich ein ganz besonders toller Hund bin, aber ich glaube, von euch waren sie auch sehr begeistert!).

Herzliche Grüße

Aris

PS: Hätte ich fast vergessen: Liebe Grüße auch von Herrchen und Frauchen! Sie konnten nicht selber schreiben, weil Dada und ich unsere Streicheleinheiten brauchen.

PPS: Damit ihr einen kleinen Einblick in mein neues Leben bekommt, findet ihr im Anhang ein paar Bilder.


Aris IV.

Kommentare sind geschlossen.