Azor – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
geb. 01/2017
Rasse: 
Mischling
Größe:
Schulterhöhe 43cm, 15 Kg

 

Azor wurde als Welpe in Athen/Griechenland aus einem fahrenden Auto geworfen und die beiden Schwestern Margarita und Tony fuhren direkt dahinter. Sie hielten sofort an und zum Glück war Azor unverletzt aber völlig verstört. Sie nahmen den kleinen Kerl mit nach Hause und beschlossen ihm ein Zuhause zu geben. Alles ging gut, bis Azur erwachsen war und began, die Katzen der beiden zu jagen. Mit den anderen Hunden der beiden Schwestern kam er bestens klar, aber die Katzen mochte er nicht. Schließlich erwischte er eines Tages tatsächlich eine der Katzen und leider überlebte sie sein schütteln nicht….. Seitdem konnte Azor leider nicht mehr mit im Haus leben, er hatte seinen eigenen Bereich außerhalb des Hauses. Er war oft allein, hatte viel zu wenig Auslauf und Bewegung und wirkte in den letzten Monaten immer etwas traurig. Er mochte natürlich bei seinen Menschen sein, doch die lebten mit ca.30 Katzen und Hunden. Deshalb hatten die beiden Frauen schweren Herzens beschlossen, für Azor ein neues Zuhause zu suchen, doch in Griechenland ist das so gut wie unmöglich, deshalb baten sie uns um Hilfe für den freundlichen Hundemann. So durfte Azor Ende März nach Deutschland reisen und in eine Pflegestelle einziehen.

Azor liebt es spazieren zu gehen, er kuschelt sich gerne in die Arme seiner Menschen, ist freundlich und hat viel Energie. Er freut sich natürlich unbeändig, wenn es endlich raus geht. Er hat noch nicht viel Erziehung, ist jedoch klug und begreift sehr schnell, wie das Hunde-ABC funktioniert. 

Wir danken Frau Gabriela S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Azor nach seinem Frisörbesuch im April 2022

Azor

Kommentare sind geschlossen.