Bamboo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: vermutlich groß werdend

Unser Tierschutzfreund Marcos aus Almeria/Spanien wurde von zwei Jungen für ihre Hunde um Hilfe gebeten.

Die beiden haben vor kurzem ihren Vater verloren, nachdem die Mutter bereits vor 6 Jahren gestorben war. Nun schauen sie in eine ungewisse Zukunft, sie wissen nicht, wo sie künftig wohnen werden oder wer sich um sie kümmert. In dieser Situation ist es ihnen unmöglich, ausreichend für ihre zwei Hunde zu sorgen. Ihre kleine 5 jährige Hündin kam bei einem Verwandten unter, der junge Rüde Bamboo wurde wechselseitig von verschiedenen Freunden betreut.

Bamboo und der jüngere der beiden Jugendlichen hängen sehr aneinander. Der Junge hatte den Hund mit 2 Monaten aus einer Mülltonne gerettet und sich seither um ihn gekümmert. Eigentlich möchte er sich nicht von dem Rüden trennen, ist sich aber seiner Situation bewusst und möchte nicht, dass Bamboo weiterhin von Haus zu Haus gereicht wird. So hat er sich schweren Herzens dazu entschlossen, Marcos zu bitten für Bamboo ein neues gutes Zuhause zu finden.

Mittlerweile ist Bamboo in die Hundepension von Marcos einzogen. Er ist ein lebhafter Junghund, der gut mit den anderen Hunden auskommt, sich aber stark an den Menschen orientiert. Er ist ein aktiver Hund, der altersgerecht ausgelastet und beschäftigt werden möchte. Sicherlich wäre er auch ein toller Begleiter für sportliche Aktivitäten wie Joggen, Fahrrad fahren etc

Wir haben den beiden Jungen versprochen, ein liebevolles Zuhause für Bamboo zu finden. Suchen Sie nicht gerade nach einem Hund, der Sie überall hin begleitet und ihnen treu zur Seite steht?

Wir danken Frau Ute M. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Neues von Bamboo

Bamboo

Kommentare sind geschlossen.