Bob der Baumeister – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Monate
Rasse: Retriever-Mix
Größe: Schulterhöhe zur Zeit 44 cm , ca. 12 kg

 

Im Frühjahr 2021 tauchte am Haus einer Tierschutzfreundin auf der Insel Santorini/Griechenland ein Welpe auf, der sich in einem Gebüsch verkroch, sobald man versuchte, sich ihm zu näheren. Die Frau stellte ihm immer Wasser und Futter hin, das er auch annahm, aber nur wenn keiner in der Nähe war. Es dauerte Wochen bis er nicht mehr weglief und sich von der Frau anfassen ließ. Schließlich folget er ihr eines Tages bis in den Zwinger hinter ihrem Haus, ab da war das eis gebrochen und Bob war ihr gegenüber ein völlig normaler Welpe, der mit den anderen Hunden am Strand herumtollte, mit spazieren ging und auch ab und zu mit ins Haus durfte. Im Juni war es dann soweit, Bob durfte nach unserem Tierschutzeinsatz auf der Insel mit nach Deutschland fliegen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Hier begann das Versteckspiel auf´s Neue, er versteckte sich tagelang irgendwo im Haus oder Garten, bis er schließlich soviel Vertrauen bekam, dass er sich ein Geschirr anziehen und die Leine anmachen ließ. Inzwischen ist er bei Neuem immer noch ängstlich, gewöhnt sich aber immer mehr an das Leben im Haus. Die Hunde der Pflegestelle sind ihm eine wertvolle Hilfe, er orientiert sich sehr an ihnen. Mit seiner Pflegemama schmust er ausgiebig, fährt gut im Auto mit und verträgt sich mit allen Artgenossen, die ihm begegnen.


Bob der Baumeister in seiner Pflegestelle



Bob der Baumeister

Kommentare sind geschlossen.