Buck – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: ca. 8 Jahre
Rasse: Setter-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm, 23 kg

 

Im Frühjahr 2020 wurde eine griechische Tierschützerin auf einen Hund aufmerksam, der in ihrer Gegend auf der Straße herumstreunte. Der Rüde war in einem sehr schlechten Zustand, verwahrlost und abgemagert. Sie begann Erkundigungen einzuziehen und fand heraus, dass der Rüde einem Ex-Jäger gehört, der sich aber nicht um ihn kümmerte, sondern ihn auf der Straße leben ließ.

Die Tierschützerin besuchte den Mann und sprach ihn auf den Zustand seines Hundes an. Er erwiderte jedoch nur, er habe kein Geld, sich um den Hund zu kümmern er solle sich alleine versorgen. Der Tierschützerin gelang es, den Mann davon zu überzeugen, ihr den Hund zu überlassen. So konnte sie Buck mit zu sich nehmen und sich um ihn kümmern. Sie brachte ihn zum Tierarzt und ließ ihn dort untersuchen, behandeln und kastrieren.

Buck ist ein freundlicher Rüde, der jede Aufmerksamkeit genießt. Auch mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Mittlerweile hat er schon wieder einige Kilos zugenommen und gewinnt immer mehr Energie und Lebensfreude.


Was wir uns für diesen lieben Kerl wünschen, ist ein eigenes Zuhause. Ein eigenes Körbchen bei Menschen, die ihm nun alle Liebe und Fürsorge zukommen lassen, die er all die Jahre vermissen musste.

Buck

Kommentare sind geschlossen.