Cora A. – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4,5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. mittelgroß werdend, z. Z. 8 kg

Im Herbst 2019 fanden Tierfreunde in Athen neben der Autobahn in der Nähe des Flughafens vier kleine Welpen, 2 Rüden und 2 Hündinnen. Keiner fühlte sich für die Kleinen verantwortlich, wahrscheinlich waren sie ausgesetzt worden.

Da sie dort keine Überlebenschance gehabt hätten, nahmen die Tierfreunde die Hunde mit und brachten sie bei einer befreundeten Tierschützerin unter. Alle vier Welpen durften nun mit einem Rettungsflug nach Deutschland reisen und sind in eine Pflegestelle eingezogen.

Cora A. ist eine der zwei der Hündinnen. Genauso wie ihre Geschwister erkundet sie neugierig die Umgebung, anschließend holt sie sich ihre Kuscheleinheit ab. Da sie außer dem Gelände der Tierschützerin noch nichts kennt, ist sie entsprechend ängstlich bei neuen Situationen und allen Geräuschen im Haushalt wie Staubsauger oder Töpfeklappern. Doch mit Geduld und etwas Zeit, wird sie sich schnell an ihre neue Umgebung gewöhnen. Deshalb braucht sie jetzt dringend ein eigenes Zuhause.

Cora A. in ihrer Pflegestelle

Cora A.

Kommentare sind geschlossen.