Dian – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe akt. 60 cm, 27 kg

 

Bericht aus der Pflegestelle vom Februar 2020:

Dian ist einer von zwei kleinen griechischen Straßenhunden, die vor einigen Monaten als Geschwisterpaar zu uns kamen. Die ersten Monate verlief es problemlos. Leider sind die beiden sich nun aber mehr und mehr uneinig darüber, wer der Chef sein kann und machen auch nicht halt davor sich gegenseitig mal etwas zu durchlöchern, deshalb müssen wir uns nun von unserem Dian trennen.

Dian ist unglaublich verschmust und ein eher ruhigerer Zeitgenosse. Er schläft gerne und bleibt bereits mehrere Stunden alleine (falls erforderlich). Er ist überhaupt nicht schreckhaft und sowohl an Autos und Geräusche wie auch fremde Menschen gewöhnt. Das Autofahren gefiel ihm anfangs gar nicht, macht ihm jedoch nach viel Training mittlerweile nicht mehr allzu viel aus. Kleine Kinder und fremde Hunde sind überhaupt kein Problem. Er ist natürlich vollkommen Stubenrein.

Die Welpenschule hat er durchlaufen und besucht aktuell die Hundevorschule. Er kennt seinen „Platz“ und lässt sich ohne Probleme dahin schicken und auch von da abrufen. Weitere Kommandos zum Ablegen und Hinsetzen sind natürlich ebenfalls kein Problem. Sollten zwischendurch andere Hunde oder sonstige Ablenkungen seine ganze Aufmerksamkeit fordern, lässt ihn ein kräftiger Pfiff mit der Hundepfeife sofort zurückkehren. An der Leinenführigkeit arbeiten wir noch, dies liegt aber auch daran, dass zwei Hunde sich gerne gegenseitig ablenken.

Dian in der Pflegestelle

 

Kommentare sind geschlossen.