Douka – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 1 Jahr
Rasse: Boxer-Windhund-Mix
Größe: Schulterhöhe 62 cm, 18 kg


Douka wurde zusammen mit seiner Schwester im Alter von etwa 4 Wochen halbtot im Abfall auf einer Müllkippe der Insel Santorini/Griechenland gefunden. Die Familie päppelte die beiden auf und die Schwester konnte in einer anderen Familie für immer ein Zuhause finden, doch bei Douka hat es leider nicht geklappt. Behalten konnten sie ihn auch nicht, da sie schon einen Hund haben und der Vermieter keinen zweiten erlaubt. Dort lebte Douka in der Familie mit dem anderen Hund, einem 8 jährigen Kind und mehreren Katzen, mit denen er immer spielen wollte. Leider hatte die Familie keine Zeit sich ausreichend um Douka zu kümmern, deshalb hat er in der ganzen Zeit dort nicht viel gelernt, aber er ist jung und sehr klug, so dass er sicher schnell das Hunde-ABC lernen wird. Bei neuen Dingen, die er nicht kennt, ist er ein wenig ängstlich, was sich aber schnell gibt.

Inzwischen durfte Douka nach Deutschland reisen und zeigt sich hier sehr menschenbezogen und liebt es zu spielen und zu rennen. Sicher ein sportlicher Hund, der zu aktiven Menschen passt, die viel Zeit für ihn haben, und ganz sicher ein treuer Freund und Begleiter! Lernen Sie Douka kennen, Sie werden von ihm begeistert sein…

Wir danken Frau Christa H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Post aus dem neuen Zuhause vom 29.5.2021:

Hier ein paar Fotos von unserem tollen Begleiter !!!


Douka in seiner Pflegestelle


Douka

Kommentare sind geschlossen.