Ektoras – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
Geb. ca. 07/2019
Rasse: 
Mischling
Größe: 
Schulterhöhe 40cm, 15 Kg

 

Der freundliche Rüde Ektoras wurde von einer Engländerin auf der Insel Santorini/Griechenland als Welpe von der Straße gerettet. Nun musste die Frau nach England zurückkehren und konnte Ektoras nicht mitnehmen. Deshalb versuchte sie mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, ein neues Zuhause für ihn auf der Insel zu finden. Doch leider vergebens! So fragte sie bei der Gemeideverwaltung an, die sie zur kleinen Auffangstation neben einer Müllhalde schickten. Sie brachte ihn schweren Herzens 2 Tage vor ihrer Abreise dort hin….. Und dort baten uns die Helfer vor Ort um Hilfe für den netten Burschen, der sich in der Station überhaupt nicht wohl fühlte. Er kannte ja keinen Zwinger und war gewohnt, seine Geschäfte beim Gassi gehen zu verrichten. Außerdem versuchte er ständig ein Schlupfloch zu finden, vermutlich um den Weg „nach Hause“ zu suchen…… Langsam gewöhnte er sich an das Leben in der Station, in den letzten Wochen konnte er sogar wie die anderen Hunde im Auslauf herumtollen.

Inzwischen durfte Ekrotas, in seiner Pflegestelle liebevoll Ekki gerufen, mit Flugpaten nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Was Ekki jetzt dringend braucht, ist ein neues liebevolles Zuhause. Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, der es liebt auf dem Sofa neben Frauchen oder Herrchen zu liegen. Man spürt einfach, wie sehr er es genießt einfach dazu zu gehören und dabei zu sein. Auch in seinem Körbchen fühlt er sich wohl, doch sobald man auf dem Sofa sitzt kommt er dazu und möchte dabei sein – ohne zu stören.

Lustig ist es, wenn es kalt ist oder regnet. Dann geht er schon mal kurz rückwärts an der Tür, als wolle er sagen „bei dem Wetter soll ich raus?'“. Trotzdem lässt er sich dann das Geschirr anlegen und sobald er draussen ist, macht es ihm sichtlich Freude sich zu bewegen. Sowohl bei Kindern, als auch bei Besuchern gibt es keine Probleme. Man kann sehr gut mit ihm Gassi gehen – auch lange Runden.

Wir danken Herrn Gerfried B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Update aus der Pflegestelle vom Januar 2023

Update von Ektoras vom 13.10.2022

Ektoras

Kommentare sind geschlossen.