Elmo I. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. 10/2021
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. mittelgr. werdend

 

Endes des Jahres 2021 wurden in der Stadt Oia auf der Insel Santorini/Griechenland eine Hundemutter mit 6 Welpen gesehen, die offensichtlich dort in den Straßen nach Futter suchten. Tierliebe Leute hatten Mitleid mit der schon ziemlich ausgezehrten Hundefamilie und brachten sie zur kleinen Auffangstation der Gemeinde. Unsere Helfer vor Ort baten uns um Hilfe für die Hundemama und ihre Kinder.

Einer der Welpen ist Elmo. Er ist zu Begin etwas schüchtern und braucht etwas Zeit um anzukommen. Danach ist er aber ein ganz normaler, fröhlicher Bursche, der gerne mit den anderen spielt, alles neugierig untersucht und am liebsten überall dabei ist. Er kannte außer der Auffangstation natürlich noch nichts, kein Gras, keinen Wald, keinen Straßenlärm, keinen Staubsauger und kein Sofa! Inzwischen wurde er geimpft und gechipt und ist mit Flugpaten nach Deutschland gereist, wo er in eine Pflegstelle eingezogen ist.


Elmo I. in seiner Pflegestelle

Elmo I.

Kommentare sind geschlossen.