Elmo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 54 cm, 28 kg

 

Elmo wurde als Welpe mit seiner Schwester Tiffy auf einem abgelegenen Feld in der Nähe von Athen ausgesetzt. Tierschützer wurden auf sie aufmerksam als sie ca. 3 Monate alt waren. Da sie jedoch keinen freien Platz für die Hunde hatten, konnten sie die zwei nur regelmäßig füttern und ihnen einen behelfsmäßigen Unterschlupf bauen, um sie vor der Witterung zu schützen. So verbrachten sie den gesamten Winter bei Regen, Schnee und Kälte auf der Straße. Als sie etwa 10 Monate alt waren, konnten die Tierschützer sie endlich in einer privaten Auffangstation unterbringen. Die Hunde wurden versorgt und kastriert. Mittlerweile warteten Elmo und seine Schwester seit 3 Jahren darauf, dass sie endlich „ihre Menschen“ finden. Beide sind inzwischen nach Deutschland gereist und bei Tiffy hat es schon geklappt, nur Elmo musste in eine Pflegestelle einziehen, die ihn mit viel Freude aufgenommen hat.

Elmo ist anfangs noch etwas schüchtern, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein zugänglicher freundlicher Hundemann. Er verträgt sich sowohl mit den Rüden als auch mit den Hündinnen. Er ist einfach ein wunderbarer Seelenhund, der seine Menschen ganz sicher glücklich macht!

Wir wünschen uns für Elmo endlich ein „für immer Zuhause“. Eine eigene Familie mit Menschen, die mit ihm die Welt entdecken, die ihm alles beibringen, was er für ein glückliches Hundeleben kennen muss.


Post aus dem neuen Zuhause vom 23.02.2021

Ihr habt mir schon letztes Jahr mit Elmo eines der besten Geschenke und Freunde gemacht, dafür vielen Dank.


Elmo

 

Kommentare sind geschlossen.