Enja – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 35cm, ca. 6Kg

Die freundliche Enja saß mit ihrer Hundefreundin Edda in der Tötungsstation von Almeria / Spanien. Als unsere Freunde vor Ort dort waren, waren sie so angetan von den beiden Hundemädchen, dass sie uns um Hilfe für die beiden baten, denn ihr letzter Tag war gekommen…

Doch bevor sie sie reservieren konnten, wurden sie schon von anderen Tierschützern herausgeholt. Einige Tage später sahen sie durch Zufall auf Facebook, dass diese Tierschützer dringend nach Pflegestellen für die beiden suchten, denn sie hatten Probleme sie unterzubringen. Schnell meldeten sie sichbei den Leuten, die froh waren, die beiden wieder abgeben zu können, und so zogen Edda und Enja in die kleine Hundepension zu Marcos und Amalia ein. Dadurch wurden sie dann doch noch durch einen Zufall zu „unseren Hunden“.

Enja ist die etwas ältere und schon etwas ruhigere, aber dennoch aktive Hündin von den beiden, super verträglich mit Menschen und Artgenossen. Sie ist sehr menschenbezogen und genießt es gestreichelt zu werden. Auch mit der Tochter Nerea hat sie keine Probleme.

Enja in Spanien

Kommentare sind geschlossen.