Filou – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Pudel
Größe: Schulterhöhe 38cm, 10 Kg

Filou kommt aus Almeria/Spanien. Dort hat er bis Juni diesen Jahres bei einer Familie gelebt, die ihn dann wegen „Umzug“ abgegeben  / entsorgt hat …… So wurde er in der Tötungsstation von Almeria abgegeben. Dort entdeckte ihn unsere Tierschutzfreundin Amalia, die ein Faible für Pudelchen hat. Sie bat uns um Hilfe für den kleinen Mann. Anstatt getötet zu werden, durfte er leben und zu ihr uns Marcos in deren kleine Hundepension ziehen. Inzwischen ist er in Deutschland angekommen und wurde in einer Pflegestelle untergebracht. Hier zeigt er sich als ein liebenswerter, unkomplizierter Geselle, der seine Menschen liebt und sich mit allen anderen Tieren verträgt. Er ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Jetzt, nach dem er hier beim Hundefrisör war, kann man sehen, wie hübsch der junge Mann eigentlich ist!

Wo sind die aktiven, naturverbundenen Menschen, die sich o einen Begleiter in Feld und Flur wünschen?

Bericht aus der Pflegestelle vom 13.10.2016

Filou war vom ersten Tag an bei uns Zuhause, nachdem unsere 3 kleinen Hunde ihn begrüßt haben, hat er das Haus inspiziert und wohl für gut befunden, denn er hat sich gleich in das für ihn bestimmte Körbchen gelegt und geschlafen, der Transport war wohl sehr anstrengend. Filou ist zu allen Hunden und Menschen sehr freundlich.  Fressen tut er für sein Leben gerne, ist aber nicht futterneidisch wenn sich die anderen seinem Napf nähern. Nachts schläft er ruhig bis zum Morgen auf seinem Platz. An der Leinenführigkeit muss man noch arbeiten, rechts und links des Weges gibt es eben viel zu schnuffeln, aber inzwischen lernt er seinen Namen kennen und mit einem Leckerli geht es schon besser. Jagdtrieb konnte ich bei ihm noch nicht feststellen, auch  Jogger und Fahrradfahrer interessieren ihn nicht.  Autofahren liebt er, einige Stunden bleibt er auch alleine ohne sich als Innenarchitekt zu betätigen, allerdings sollte man alles Fressbare in Sicherheit bringen, da ist nichts  sicher vor ihm.

Da Filou ein sehr gelehriger Hund ist, wäre er sicher auch für den Hundesport wie Agility geeignet, Tricks wird er sicher auch sehr schnell lernen, er sollte auf jeden Fall beschäftigt werden. Filou ist ein wunderbarer Hund, der sich bis jetzt nur von seiner besten Seite zeigt, wenn er mit seinen Menschen vertraut ist, lässt er sie nicht mehr aus den Augen und möchte gerne überall dabei sein. Filou würde sich für jung gebliebene Senioren, auch für eine Familie mit schon vernünftigeren Kindern eignen, die gerne in Wald und Flur unterwegs sind. Filou kann gerne zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden, aber als Einzelhund wäre er sicher auch sehr glücklich, das Wichtigste ist ihm eine Familie, die ihn liebt und nicht mehr verlassen wird.

Bilder aus der Pflegestelle

Post vom 31.7.18

Filou bei seiner Ankunft

Filou in Spanien

Kommentare sind geschlossen.