Filou

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
Geb. ca. 10/2021
Rasse: 
Mischling
Größe: 
Schulterhöhe 60cm, 28 Kg

 

Dieser wunderschöne Junghund wurde vor ca.4 Wochen auf der Insel Santorini/ Griechenland gefunden. Er war völlig dehydriert und ausgehungert. Die Frau, die ihn fand versuchte vergeblich über die sozialen Medien und die örtlichen Behörden den Besitzer ausfindig zu machen. Sie war deshalb gezwungen, ihn wieder zurück auf die Straße zu setzen……

So wurde unsere Tierschutzfreundin Helga auf ihn aufmerksam und sorgte dafür, dass er geimpft, gechipt und kastriert wurde. Anschließend brachte sie ihn in die Auffangstation SAWA, wo er nun darauf wartet, dass jemand ihn adoptiert.

Filou ist ein sehr freundlicher, aufmerksamer Hund, der ein ruhiges, angenehmes Wesen hat. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und möchte natürlich etwas von der Welt sehen und erleben, was jedoch dort natürlich nicht gegeben ist.

Vielleicht können Sie es möglich machen, dass Filou ein tolles Zuhause findet, haben Zeit und Geduld ihm das Hunde-ABC beizubringen, dann fix das Vermittlungsformular ausgefüllt und Filou liegt vielleicht bald auf ihrem Wohnzimmerteppich!

Wir danken Frau Karin B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Fiiou kann in seiner Pflegestelle in Karben besucht werden.

 


Bericht aus der Pflegestelle vom 23.11.22

Filou ist mittlerweile bei uns 100 % stubenrein. Er hat auch schon ganz gut verstanden, dass er sein Stofftier und seine Beißhölzer anknabbern darf und den Rest nicht. Nur unseren Socken kann er immer noch nicht widerstehen. Mittlerweile waren wir auch schon zweimal auf der Hundewiese, er hat sich mit allen Hunden gut verstanden und tobt mit ihnen umher. Mit Besuch und auch Kindern hat er überhaupt keine Probleme. Er ist Fremden gegenüber nicht skeptisch. Außerdem ist er sehr gelehrig. Er ist ein Traumhund, es wird uns das Herz brechen, wenn er geht.

Filou

 

Kommentare sind geschlossen.