Gidget – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 4,5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutlich mittelgroß bis groß werdend

 

Das Welpenkarussell dreht sich auf der Insel Santorini/Griechenland ohne Unterbrechung…. jeden Tag sind irgendwo ausgesetzte und verlassene Welpen zu finden. So wurden auch diese 2 Geschwister Gidget und ihr Bruder Simon in der Nähe einer Brauerei gefunden. Eine befreundete Tierschützerin nahm sie als Pflegehunde mit nach Hause. Inzwischen sind sie geimpft und 4 Monate alt, so dass sie nach Deutschland reisen konnten und in eine Pflegestelle eingezogen sind.

Gidget ist eine fröhliche, unkomplizierte Welpin, die neugierig die Umgebung erkundet, alles zum Spielen gebrauchen kann und altersentsprechend aktiv ist.


Bericht der Pflegestelle vom 20.4.2021:

Gidget, wir rufen sie Fibi, ist ein intelligenter, sehr sensibler, anfangs zurückhaltender und vorsichtiger Hund. Sie braucht Zeit zum Vertrauen und Sicherheit, damit sie sich wohl fühlt. Mit Strenge bewirkt man bei ihr gar nichts – sie braucht ganz einfühlsame und liebevolle Hundehalter, die sie aus ihrem „Schneckenhaus“ holen, sich mit ihr beschäftigen wollen. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, kuschelt sie gerne auf der Couch und möchte in ihrem Besitzer einen sicheren Anker haben. Mit anderen Hunden versteht Fibi sich sehr gut,  blüht richtig auf und kommt ganz aus sich raus.

Vor hektischen Bewegungen und lauten Geräuschen hat sie Angst und ergreift die Flucht. Deshalb sind kleine Kinder für sie nicht geeignet. Sie ist sehr ausdauernd und gerne unterwegs, die Besitzer sollten also gerne lange mit ihr unterwegs sein. Zuhause ist sie sehr ruhig und unkompliziert. Ein wirklich toller Hund!


Gidget

Kommentare sind geschlossen.