Giorgos I. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
geb. 06/2019
Rasse: 
Mischling
Größe: 
Schulterhöhe 48 cm, 20 Kg

Giorgos ist ein typischer griech. Straßenhund, das bedeutet er streunerte tagelang in einem Dorf auf der Insel Santorini umher, versuchte Futter zu erbetteln und tat sich mit einem anderen Hund, der dasselbe Schicksal teilte zusammen. Solange bis die Dorfbewohner bei der Gemeinde anriefen, damit die beiden Gesellen eingefangen würden, oder sie würden sie selbst „entfernen“, heißt erschießen oder vergiften. So holte der Gemeindearbeiter die beiden freundlichen Burschen ab und brachte sie in die Auffangstation der Gemeinde. Und schwupps hatten wir zwei neue Hunde, die unsere Hilfe brauchten.

In der Station zeigte sich Giorgos verträglich mit seinen Artgenossen, aber sein größtes Glück waren die Helfer vor Ort, er wich ihnen nicht von der Seite und genoß jede Art der Zuwendung. Jetzt endlich Mitte März ´2023 durfte der wunderbare Bursche nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Auch hier ist er einfach ein Traumhund. Seine Pflegemama ruft ihn liebvoll „Gio“, und er hört schon gut auf seinen Namen. Gio komt prima mit den anderen Hunden in der Pflegestelle klar, läuft toll an der Leine und fährt gut im Auto mit.

Wir danken Frau Gabriela S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Update vom Januar 2023

Update vom Dezember 2022

 


Giorgos I.

Kommentare sind geschlossen.