Hamika – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 
geb. 03/2022
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. mittelgroß werdend

 

Eine Frau auf der Insel Santorini/ Griechenland fand Anfang Mai `22 in der Nähe ihres Hauses 11 Welpen, die dort vermutl. ausgesetzt worden waren. Sie bat in den sozialen Medien um Hilfe , denn sie war zeitlich und finanziell mit der Beherbergung der 11 Kleinen völlig überfordert. Es gelang ihr für 5 Welpen ein Zuhause zu finden, jedoch für die verbliebenen 6 Geschwister  (2 Mädchen, 4 Jungs) meldete sich niemand. Schließlich rief sie bei der Gemeinde an und bat die Kleinen abzuholen, denn sie wäre gezwungen, sie wieder auf die Straße zu setzen……. So fragte die Gemeinde Santorini in Person unserer Tierschutzfreundin Euangelia bei uns an, ob wir für die 6 Welpen ein zuhause finden könnten, dann würden sie sie in der kleinen Auffangstation solange unterbringen. Obwohl wir schon so viele andere Hunde dort haben, die alle noch ein Zuhause suchen, sagten wir unsere Hilfe zu und so holte ein Gemeindearbeiter die quirligen Welpen bei der Frau ab.

Eine der Welpen ist Hamika, wie ihre Geschwister ein ganz normales, fröhliches Hundemädchen, das gerne mit den anderen spielt, alles neugierig untersucht und am liebsten überall dabei ist. Sie kennt außer der Auffangstation natürlich noch nichts, kein Gras, keinen Wald, keinen Straßenlärm, keinen Staubsauger und kein Sofa! Inzwischen wurde sie geimpft und gechipt und könnte jederzeit nach Deutschland reisen.

Wir danken Frau Frau Gabriela S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Hamika

 


Noch bei der Retterin zu Hause

 

Kommentare sind geschlossen.