Hearty – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 8-9 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittel- bis groß werdend

 

Das Welpenkarussell dreht sich auf der Insel Santorini/Griechenland ohne Unterbrechung…. jeden Tag sind irgendwo ausgesetzte und verlassene Welpen zu finden. Einige Tierschutzfreunde haben sich zusammen geschlossen, um auf einem von der Gemeinde zur Verfügung gestelltem Gelände wenigstens einigen davon zu einem artgerechten Leben zu verhelfen. Sie versuchen ein Zuhause für sie zu finden und baten uns um Unterstützung!

Einer davon ist Hearty mit „dem Herz auf der Seite“, was ihm seinen Namen gab.Er ist ein fröhlicher, unkomplizierter und sehr menschenbezogener Junghund, der es liebt zu kuscheln und knabbert gerne an etwas herum, Stöckchen, Plastik etc. Er kennt außer der Auffangstation noch nichts, kein Gras, keinen Wald, keinen Straßenlärm, keinen Staubsauger und kein Sofa! 

 

Post vom 17.03.2021:

Wir sind sehr glücklich mit Laszlo (ehemals Hearty) – er ist ein lieber Hund, der schon hin und wieder frei laufen darf und ganz toll gehorcht, wenn wir pfeifen oder einfach mal die Laufrichtung ändern.
Er bietet es an, sich unterzuordnen – wenn man diese Angebote wahrnimmt, wie zum Beispiel erst nach dem Menschen die Treppe hochzugehen oder aus der Haustür herauszugehen, dann ist es mit ihm wirklich ein Kinderspiel (bis jetzt ;o)) Druck und Zwang gehen gar nicht! Alles auf liebes Bitten hin, klappt aber sehr sehr gut!
Er ist eine Schmusebacke, die einfach nur liebenswürdig ist!
Im Garten fordert er mittlerweile auch zum Spielen auf – Gegenstände gibt er bereitwillig ab. Und zwei erwachsene Hundekumpels, mit denen er jeden Mittag läuft, hat er auch schon ins Herz geschlossen. Anderen Hunden gegenüber ist er neugierig – aber er lässt sich auch ganz gut an ihnen vorbeiführen, wenn kein Kontakt gewünscht ist.
Wir glauben, dass wir sehr viel Glück mit ihm haben. Einzig das Alleinbleiben müssen wir noch üben, das gefällt ihm nicht.
Liebe Grüße!
Sandra P.

Hearty

Kommentare sind geschlossen.