Jack A.

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 9 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 37 cm, 7 kg


Der kleine Jack lebte bei einem alten Mann in Athen/Griechenland. Dort fehlte es dem zutraulichen kleinen Burschen zwar nicht an Futter, jedoch an jeglicher Zuwendung durch seinen Menschen. Sein Alltag war auf dem Gelände des Mannes herumzustromern und bei den Hühnern im Hühnerstall zu übernachten oder bei schlechtem Wetter Zuflucht zu suchen. Als der Mann nun in einem Heim untergebracht werden musste, nahmen Tierschützer Jack mit in eine Auffangstation, in der er ca. 6 Monate lebte. Hier musste er zunächst geschoren und entfloht werden, denn sein Fell war völlig verfilzt, so dass die Haut schon etwas angegriffen war.

Inzwischen durfte Jack nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle mit drei weiteren kleinen Hunden eingezogen. Er ist ein verschmuster, freundlicher Geselle, der immer überall dabei sein möchte, aber auch schon mal ein paar Stunden allein bleiben kann. Er ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, geht sehr gerne spazieren und ist für sein Alter total fit und agil. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, an der Leine meint er allerdings manchmal, seine „Stärke“ zeigen zu müssen, indem er sie anpöbelt, ist aber schnell wieder zu besänftigen. Seine Leidenschaft ist Fressen, deshalb muss man seinen bittenden Augen widerstehen können, sonst könnte man ihn bestimmt bald rollen. Jack mag auch Kinder, läßt sich gerne streicheln und wenn es ihm zu viel wird, zieht er sich in eine ruhige Ecke zurück.

Was Jack jetzt braucht, ist ein Zuhause für immer, Menschen die ihn schätzen und lieben, die ihn aber auch aktiv an ihrem Leben teilhaben lassen. Kommen Sie ihn einfach besuchen, sie werden seinem Charme erliegen!

Jack A. kann in seiner Pflegestelle in Großostheim besucht werden.

Jack A.

Kommentare sind geschlossen.