Jano

Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 45 cm, 15 kg

 

 

Jano’s Geschichte gleicht denen der vielen Straßenhunde in Griechenland. Er streunte auf der Straße im Umland von Athen umher, keiner fühlte sich für den Rüden zuständig. Immer lief er Gefahr, auf der Straße angefahren zu werden. Das konnte sich eine befreundete Tierschützerin nicht mit ansehen, packte den freundlichen Burschen kurzerhand in ihr Auto und brachte ihn in eine kleine Auffangstation. Hier wartete er, bis er endlich Mitte August ´21 nach Deutschland reisen durfte.

Jano ist ein aufgeschlossener Hund mit einem feinen Charakter. Menschen gegenüber ist er freundlich und zugänglich und mit seinen Hundekollegen kommt er ebenfalls gut zurecht.

Was er jetzt dringend braucht, ist ein eigenes Zuhause. Eine sportliche Familie, die den agilen Junghund altersgerecht fordern und erziehen kann. Sind Sie vielleicht gerade auf der Suche nach einem treuen Begleiter? Haben Sie die Zeit und Geduld einen jungen Hund zu erziehen und für ihn für ein möglichst langes Hundeleben die Verantwortung zu übernehmen? Dann melden Sie sich bei uns, Jano wartet schon auf Sie.

Jano kann in seiner Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

 


Bericht aus der Pflegestelle vom 16.09.2021

Jano ist ein echter Wirbelwind. Er liebt es draußen zu sein, zu rennen und zu toben. Er hat eine gute Nase und liebt nichts mehr, als Eichhörnchen hinterherzuschnüffeln. In der Wohnung ist er unglaublich Menschenbezogen und zutraulich. Am liebsten ist er bei allem ganz nah dabei. Er vertraut Menschen schnell und ist unglaublich verschmust. Fressen, Leckerli und kleine Suchspiele findet er fantastisch. Auf sein Essen wartet er geduldig und geht erst an den Napf, wenn wir ihm das Zeichen dafür geben. Aus der Hand nimmt er alles sehr vorsichtig.
Autofahren bereitet ihm auch keine Probleme.

In der Pflegestelle gehen wir die Grundkommandos an und die laufen auch schon richtig gut. Auf seinen Namen hört er bereits und er kommt, wenn man ihn ruft.
Egal ob Familie oder Single, Jano würde sich überall einfinden und seinen neuen Menschen große Freude bereiten!

Wir würden uns freuen wenn er bald die Hundeschule besuchen könnte, um alles noch besser zu lernen, denn Jano ist ein cleveres Kerlchen, der nur hier und da noch ein paar Dinge lernen möchte (man muss den Mensch nicht ziehen, der läuft von alleine) um der perfekte Wegbegleiter zu werden.


Jano

Kommentare sind geschlossen.