Joker III. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. 08/2022
Rasse:
Mischling
Größe: 
Größe ca. 56 cm, Gewicht ca. 25 kg

 

Joker wurde der Insel Santorini/Griechenland von seinem Wildhundrudel verstoßen und von Helfern in die Auffangstation gebracht. So aufregend sein Leben begann, folgte nun eine etwas ruhigere Zeit für ihn. Zu Beginn noch etwas verschüchtert, gewann er schnell Vertrauen zu den Helfern der Auffangstation. Inzwischen durfte Joker nach Deutschland reisen, in eine Pflegestelle einziehen und entwickelt sich zu einem ganz prächtigen Hund.

Joker ist ein sehr freundliches und extrem verschmustes Tier. Er ist verträglich mit allen Hunden, ob männlich oder weiblich und auch Katzen. Er läuft sowohl an der kurzen als auch Schlepp-Leine und lässt sich mit der Pfeife abrufen. Joker kommt sehr gut zur Ruhe, bleibt auf seinem Platz, fährt sehr gerne Auto und kann problemlos für einige Stunden allein gelassen werden. Joker hat ein sehr angenehmes, ruhiges Wesen und ist für sein junges Alter schon sehr „pflegeleicht“ (absolut stuberein), dennoch neugierig die Welt zu erkunden.

Er hat tolle Anlagen, die es nun gilt ganz aus ihm rauszulocken. Mit etwas Geduld, Zeit und Training wird aus ihm ein perfekter Partner für lange Spaziergänge, Jogging- und auch Fahrradtouren. Er ist gegenüber anderen Rüden unterwürfig, nicht auf Streit aus, sondern auf gemeinsames Tollen. Am liebsten ist er mit mehreren Hunden gleichzeitig unterwegs. Ein sehr soziales Tier und angenehmer Partner.


Joker III. im Mai 2023


Joker III. in seiner Pflegestelle vom 15.03.2023

Joker ist inzwischen sehr aufgeweckt und freundlich. Er verhält sich altersentsprechend neugierig und genießt seine Spaziergänge, um die Welt zu erkunden. Zu anderen Hunden ist er sehr freundlich und freut sich, wenn diese mit ihm spielen wollen.
Er ist sehr gelehrig und meistert seine Übungen mit Freude und Bravour.
Er teilt sich sein Zuhause mit zwei weiteren Hunden, die er tief ins Herz geschlossen hat. Er schläft gerne und lange und kann problemlos alleine bleiben. Ein sehr „alltagstauglicher“ Hund ohne besondere Ansprüche außer artgerechter Bewegung und Beschäftigung.


Joker III. in seiner Pflegestelle vom 02.02.2023

Joker ist vor zwei Wochen (am 27. Januar 2023) bei uns eingezogen. Er gewöhnt sich gut ein und fasst langsam Vertrauen zu allen Familienmitgliedern. In unserem Haushalt leben drei Kinder zwischen 12 und 16 sowie ein weiterer Hund und eine Katze. Joker ist mit anderen Hunden sehr verträglich, spielt gerne und ausgelassen, auch mit Vierbeinern, die er noch nicht kennt. Trifft er auf neue Menschen ist er erst einmal vorsichtig und möchte sie zunächst kennenlernen.

Joker ist ein cleveres Kerlchen, er lernt schnell, und lässt sich mit Futter zu jeglicher Aktivität ‚überreden‘. Er fährt sehr gerne Auto, ist stubenrein, schläft in seiner Box und findet gut selbst zur Ruhe. Zudem lernt er gerade auf seinem Platz zu bleiben wenn man das Zimmer verlässt, und generell über länger-werdende Zeiträume auch mal allein zu sein. Er ist aufgeweckt und freundlich und schläft bei entsprechender Auslastung durch (von 23 bis 7 Uhr). Er frisst derzeit Trockenfutter und wird an Geschirr und Leine gewöhnt. Was er jetzt braucht ist eine sicherere und erfahrene Menschenhand, die ihm das gesamte 1×1 der Hunde beibringt. Joker ist ein neugieriger Welpe, aber auch vorsichtig und manchmal scheu gegenüber Menschen. Wir hoffen, dass er diesen Konflikt bald überwunden hat und in das große Abenteuer des Lebens starten kann.

 

Joker III.

Kommentare sind geschlossen.