Leila – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: 
geb. ca. 04/2022
Rasse: 
Griffon-Mix
Größe: 
Schulterhöhe 54cm, 20Kg

 

Leila ist wie so viele andere ein Fundhund auf der Insel Santorini/Griechenland und lebte dort in der kleinen Auffangstation der Gemeinde. Sie ist eine sehr liebenswerte, menschenbezogene Junghündin, voller Elan und Energie. Das einzige Highlight des Tages war dort, wenn morgens die Helfer kamen und alle Hunde aus den Zwingern ließen. Dann war spielen, rennen und toben mit den anderen Hunden angesagt, doch nach ca. 1 Stunde war Schluss und alle müssen zurück in ihre Zwinger……Die Hunde sind dort medizinisch und futtertechnisch zwar gut versorgt, doch mehr können die Helfer vor Ort nicht leisten. Es fehlt an Beschäftigung und vorallem auch an der menschlichen Gesellschaft. Nun durfte Leila Mitte März `23 mit uns und weiteren Hunden, nach unserem Tierschutzbesuch vor Ort, zurück nach Deutschland fliegen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

In ihrer Pflegestelle zeigt sie sich auch neugierig und aufgeschlossen, passt sich ihrer neuen Umgebung ohne Probleme an, kommt mit ihrern Artgenossen prima zurecht und ist einfach eine fröhliche, unkomplizierte Junghündin. Natürlich muss sie noch viel lernen, aber das ist für eine junge Hündin, die bisher nichts als die Auffangstation kannte, völlig normal und sie wird ganz schnell die ersten Alltagsregeln gelernt haben.


Post aus dem neuen Zuhause von Leila vom 07.10.2023

Liebe Tierschützer:innen,

die Zeit ist so schnell vergangen und

Leila ist tatsächlich seit 6 Monaten unser Familienmitglied. Wir haben viel schönes erlebt, auch einige Aufregungen und manchmal Sorgen mitgemacht.

Leila ist eine sehr anhängliche liebevolle Hündin, man muss sie einfach lieb haben. Beim spielen kann sie auch manchmal ruppig und übermütig werden, andererseits wieder sanftmütig und ängstlich.

Der heiße Sommer hat ihr ganz schön zu schaffen gemacht, das schützende Fell wurde immer weniger und überall konnte man die zartrosa Haut sehen. Als wir Leila im März das erste mal gesehen haben, hatte sie ja schon nicht besonders viel Fell, das wurde aber leider mit der Zeit noch weniger und wir haben uns dadurch einige Sorgen und Gedanken gemacht. Nach mehreren Tierarztbesuchen stellte sich heraus, dass sie eine Allergie gegen viele Futtermittel hat. Es war für uns sehr schockierend was sie überhaupt noch essen darf. Anfänglich waren wir etwas damit überfordert, nur, man lernt ja nie aus und man beschreitet neue Wege, nun 3 Wochen später wird das Fell zusehends dichter und die Freude unsererseits ist sehr groß.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, hat Leila eine eingewickelte Pfote. Das kam dann auch noch dazu, endlich hatten wir für das wenige Fell eine Erklärung und dann saust unser Powerpaket durch den Garten und bricht sich in einer Kurve die linke Vorderpfote. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und nur das Nötigste laufen. Gerne lässt sie sich mittlerweile mit dem Fahrradanhänger schieben und schaut sich ihre kleine Welt an. Es ist wieder mal erstaunlich wie unsere bewegungsfreudige Leila sich der neuen Situation anpasst und trotzdem zufrieden und glücklich erscheint.

Wenn alles gut verheilt und wir nicht unvorsichtig werden, können wir in ca. 2,5 Wochen endlich wieder mit spazieren gehen anfangen. Das herumtoben mit anderen Hunden muss aber noch ein wenig länger warten.

Es grüßt euch alle ganz herzlich Leila, Gabi und Andreas B.


Post aus dem neuen Zuhause von Leila vom 24.05.2023

Hallo Frau Häusler, hallo liebe Tierschützer:innen,

Leila ist jetzt seit 5 Wochen unser tierisches Familienmitglied, die Zeit ist so schnell vergangen und wir sind in dieser Zeit ein wirklich gutes Team geworden.

Sie ist genauso gerne in der Natur unterwegs wie wir, die Kondition und Kraft zum etwas länger laufen wird immer besser. Leila ist wirklich eine unkomplizierte und lustige Hündin die genügend Schabernack im Sinn hat, nur lieben nicht nur wir sie, sondern auch leider die Zecken. Es ist erstaunlich wieviele Zecken es im laufe eines Tages schaffen, sich im Fell zu verstecken. Und jeden Tag die Zecken entfernt zu bekommen findet Leila nicht gerade toll.

Ich habe auch noch keinen Hund gesehen, der gerne bei kühleren Temperaturen unter einer Decke schläft, Leila schon. Wir hoffen für Leila, dass bis zur nächsten kühleren Jahreszeit das Fell etwas dichter wird und vielleicht doch noch etwas Unterwolle dazu kommt. Ansonsten kommt zum Regencape noch der Thermomantel dazu.

Wir danken für das Engagement um die Hunde in ein schönes zu Hause zu vermitteln und dass ihr Leila eine Chance gegeben habt. Wir sind glücklich mit ihr und werden uns gerne von Zeit zu Zeit melden.

Viele liebe Grüße
Leila, Gabi und Andreas B.


Leila

Kommentare sind geschlossen.