Leo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 11 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 25 cm, ca. 5 kg

 

Im Januar 2020 fragte eine Familie einen unserer spanischen Tierschützer um Hilfe. Sie hatten einen Hund und könnten sich aus Zeitgründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern. Bei der Übergabe stellten sich bald die wahren Abgabegründe heraus. Der kleine Leo hatte eine faustgroße Geschwulst am Bauch, im Bauchraum liegende Hoden und seine Zähne waren in einem fürchterlichen Zustand.

Unser Tierschutzfreund Marcos fuhr mit Leo umgehend zum Tierarzt, wo gleich ein OP-Termin vereinbart wurde. Die einzige Chance für Leo, am Leben zu bleiben, da er aufgrund der Geschwulst kaum Urin absetzen konnte.

Während der OP stellte sich heraus, dass einer der innenliegenden Hoden sich tumorös verändert hat. Durch die Gewebewucherungen entstand ein Leistenbruch. Die Ärzte entfernten den Tumor und die innenliegenden Hoden und versorgten den Leistenbruch. Außerdem wurden seine Zähne gereinigt, einige mussten gezogen werden. Ein Zahn hatte sich durch den Gaumen fast bis in die Nase gebohrt, der kleine Leo musste unheimliche Schmerzen gehabt haben.

Trotz seines Alters hat er die OP gut überstanden, wir hoffen, dass er sich jetzt weiterhin gut erholt. Beim Termin zur Nachsorge wird die weitere medizinische Versorgung besprochen.

Leo ist ein lieber, anhänglicher kleiner Hundemann, der es verdient hat, seinen Lebensabend in einer liebevollen Familie zu verbringen. Eine Familie, die ihm die Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen lässt, die er verdient hat.

Wir danken Frau Melanie W. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Neues aus dem Zuhause

Leo


Kommentare sind geschlossen.