Lily – vermittelt!

frontbildGeschlecht: Hündin
Alter: 9 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 45cm, 14 Kg

Wieder einmal erreicht uns ein Hilferuf für eine mittelgroße Junghündin, fast noch Welpin, die ursprünglich aus Portugal kommt. Eine junge Frau wollte Lily unbedingt retten und hat sie für sie eine Stelle in Deutschland gefunden und sie mitgebracht.

Inzwischen hat sich die Familie, für die Lily gedacht war umentschieden und nun weiß die junge Frau nicht wohin mit ihr und bat uns um Hilfe für die junge Hündin. Sie schreibt uns zu Lily:

Lily hat als kleine Welpin in Portugal auf der Straße gelebt und wurde halb verhungert von einer meiner Bekannten gefunden. Sie versucht den Hunden dort zu helfen, hat aber selbst nicht viel. Daraufhin ist Lily bei ihr in einem kleinen Zwinger gelandet. Als ich sie dort gesehen habe, hat sie mir wirklich schrecklich leid getan, weil sie so weinte und unbedingt bei Menschen sein wollte. Ich war wirklich sehr froh, als ich eine scheinbar gute Stelle hier für sie gefunden hatte und sie nach Deutschland holen konnte. Leider hat sich die Stelle umentschieden und nun weiß ich nicht, wohin mit Lily. Ich habe die kleine Maus wirklich sehr gerne und möchte nur dass sie so schnell wie möglich eine tolle Familie findet! Menschen findet Lily wirklich toll und andere Hunde liebt sie auch zum spielen (auch wenn sie vielleicht erst kurz braucht, um mit ihnen warm zu werden). Lily ist ca. ein 3/4 Jahr alt und ein kleiner Wirbelwind. Stubenrein wird mit ihr noch geübt, klappt aber im Großen und Ganzen.Leider wurde mit ihr noch nichts geübt, deshalb sind ihre neuen Leute sicher mit einer Hundeschule oder Hundetrainer gut beraten. Aber wenn man sich nur ein wenig mit ihr beschäftigt merkt man, dass sie lernen möchte und auch was im Köpfchen hat.

Lily ist eine aktive und sportliche Hündin, die für ihr Leben gern rennt und sicher für Agility oder Hundesport geeignet ist. Kinder mag sie auch, doch sollten die auf Grund ihres Temperaments schon älter und standfest sein.

Lily

Kommentare sind geschlossen.