Lolo – vermittelt!

LoloGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
7 Jahre
Rasse: Yorkshire-Terrier
Größe: Schulterhöhe 24cm

Der kleine Lolo wurde im Oktober auf den Straßen von Almeria/Spanien abgemagert und in einem desolaten Zustand aufgefunden und in eine Tierklinik gebracht. Dort entschied man, dass man kein Geld in einen herrenlosen Hund investieren will, und dass er in die städtische Perrera gebracht werden soll, was natürlich sein Todesurteil war. Die Leute, die Lolo gefunden hatten, wollten dies auf keinen Fall zulassen und fragten bei unsere Freunde vor Ort um Hilfe für den kleinen Kerl an.

Natürlich sagten sie zu, er wurde sofort zurück in eine andere Tierklinik gebracht. Dort stellte man fest, dass sein Unterkiefer gebrochen war und einige Zähne entzündet waren und wackelten. Mit Hilfe einer Spendensammlung über Facebook und einem kleinen Beitrag unseres Vereins wurde Lolo dann am 28.10. operiert: sein Kiefer gerichtet und mit Drähten verstärkt und einige Zähne gezogen.

Er erholte sich gut, musste aber in einer Pflgestelle untergebracht werden, da die Gefahr bestand, dass er sich beim Spielen mit anderen Hunden in der Pension erneut an dem frisch operierten Kiefer verletzt. Ende November konnten wir uns bei einem Besuch in Almeria selbst überzeigen, dass es Lolo gut ging, er schon fast 1 Kg zugenommen hatte, aber immer noch Antibiotikum bekam, weil die Entzündungen im Mund noch nicht völlig abgeheilt waren. Doch er war sehr munter, ließ sich gerne streicheln und futterte die dargebotenen Leckerlis.

Nun ist Lolo völlig gesund und kann in ein endgültiges Zuhause umziehen. Er sollte nicht zu Kleinkindern und in einen ruhigen Haushalt einziehen, geht gerne spazieren und ist sehr anhänglich.

Lolo in Spanien

Lolo Lolo
Lolo Lolo
Lolo Lolo

Lolo beim Tierarzt

Lolo beim Tierarzt

Lolos Zähne vor der OP

Lolos Zähne vor der OP

Bei der Nachkontrolle

Bei der Nachkontrolle

Lolo
Lolo Lolo
Lolo Lolo
Lolo

Kommentare sind geschlossen.