Louis A. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 53 cm, 25 kg

In der Nähe von Athen lebte eine ältere Frau, die eine private kleine Auffangstation führte. Hier nahm sie Hunde in Not auf, um ihnen ein Schicksal auf der Straße zu ersparen. Nun wurde diese Frau krank und ist kurz darauf gestorben. Aktuell kümmern sich noch Tierfreunde vor Ort um die Versorgung der Hunde, aber die Station muss aufgelöst werden. So werden dringend Plätze für die dort lebenden Hunde gesucht. Eine dieser Hunde ist Louis. Eine befreundete Tierschützerin bat uns um Hilfe für den Rüden und wir sagten zu, ihn zu übernehmen.

Nun durfte Louis Mitte Dezember mit einer Flugpatin nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Hier zeigt er sich zwar verträglich mit anderen Hunden, zu Hause sollte er aber besser als Einzelhund leben, da er viel Liebe und Zuwendung braucht. Er liebt es alleine in seinem Körbchen zu liegen, ist sehr anhänglich und verschmust, lässt sich stundenlang den Bauch kraulen… Fremden gegenüber ist anfangs etwas misstrauisch und zurückhaltend, braucht Führung und das Gefühl, dass er nicht beschützen muss. Deshalb gehört Louis in hundeerfahrene Hände, die ihm die nötige Sicherheit geben können, denn er ist gut zu kontrollieren. Louis läuft super an der Leine, ist stubenrein und ist sehr gelehrig. Ein toller Hund mit liebenswertem Wesen!


Post aus dem neuen Zuhause vom 02.01.2024

Louis, jetzt Moyo, geht es gut und wir sind zum Glück auch immer noch glücklich mit ihm (obwohl er ehrlich gesagt nicht ganz einfach war )

LG


Louis A. in der Pflegestelle

Louis A.

Kommentare sind geschlossen.