Lucky H. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. 03/2021
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe z.Z. 53 cm, 20 kg

 

Luck H. gehörte zu einem Wurf Welpen die im „Niemandsland“ auf der Insel Santorini/ Griechenland im Frühjahr 2021 geboren wurden. Tierschützer sahen die Mutter mit den Welpen immer an derselben Stelle und stellten dort Wasser und Futter hin, schließlich war die Mutter verschwunden und die Welpen sich selbst überlassen. Sie waren sehr scheu und die Tierschützer hatten keine Chance, sie einzufangen… Schließlich gelang es unserer Tierschutzfreundin Helga wenigstens einem davon so nahe zu kommen, dass sie ihn greifen konnte. Sie nannte ihn Lucky, weil er das Glück hatte, gerettet zu werden.

Zunächst war Lucky mehrere Wochen in einer kleinen Auffangstation mit anderen Welpen zusammen, doch seine Schüchternheit legte er nicht ab. Wenn man ihm zu nahe kam, versteckte er sich panisch in einer Ecke oder unter schützendem Gebüsch. Im September dann zog Lucky in den Sawa Shelter um, wo er zumindest mehr Kontakt mit Menschen hatte. Helga begann mit ihm regelmäßig spazieren zugehen und ihm die Angst vor Leine und Hand zu nehmen. Seit Anfang November nahm sie ihn mit zu sich nach Hause und versucht ihm das normale Alltagsleben vertraut zu machen. Lucky entwickelt sich sehr positiv, wird immer zutraulicher und schmust sehr gerne mit Helga. Auch mit ihrer eigenen Hündin versteht er sich prächtig, beginnt nach und nach mit ihr zu spielen. Für Leckerli tut er fast alles, so dass man damit gut trainieren kann. Er hört auf seinen Namen und kommt, wenn Helga ihn ruft. Autofahren ist auch o.k. für ihn und er läuft manierlich an der Leine.

Wir danken Frau Gabriela S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Post aus dem neuen Zuhause vom 24.04.2022



Lucky H.

 

Kommentare sind geschlossen.