Lucky I. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. 07/2022
Rasse: 
Mischling
Größe:
z.Z. 56cm, 30Kg

 

Das Welpenkarussell dreht sich auf der Insel Santorini/Griechenland ohne Unterbrechung… jeden Tag sind irgendwo ausgesetzte und verlassene Welpen zu finden. Einige Tierschutzfreunde haben sich zusammen geschlossen, um auf einem von der Gemeinde zur Verfügung gestelltem Gelände wenigstens einigen davon zu einem artgerechten Leben zu verhelfen. Sie versuchen ein Zuhause für sie zu finden und baten uns um Unterstützung!

Fünf davon waren Lucky und seine Geschwister. Sie wurden mit noch geschlossenen Augen in der Nähe von Akrotiri gefunden. Vermutlich hatte man sie dort ausgesetzt. Mitleidige Einheimische nahmen sie mit nach Hause und versuchten, sie an Familien auf der Insel abzugeben. Mit 3 von den Welpen gelang dies, die anderen fünf Geschwister aber blieben weiterhin bei der Familie, die sie aber mit zunehmendem Altrer nicht mehr beherbergen konnten. So brachten sie sie in die kleine Auffangstation der Gemeinde……. Dennoch waren sie fröhlich, unkompliziert und sehr menschenbezogen, liebten es zu kuscheln und knabberten gerne an etwas herum, Stöckchen, Plastik etc.. Sie kannten außer der Auffangstation noch nichts, kein Gras, keinen Wald, keinen Straßenlärm, keinen Staubsauger und kein Sofa!

Lucky durfte nun endlich auch als Letzter der Geschwister mit Flugpaten nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. In seiner Pflegestelle lernt er gerade, was es bedeutet in einer Wohnung zu leben, Gassi zu gehen und was es in der Welt alles so zu entdecken gibt.


Bericht der Pflegestelle vom 18.5.23:

Lucky kam kurz vor Ostern zu uns. Für uns ist es die erste Erfahrung als Pflegestelle, überhaupt haben wir bisher keine Hundeerfahrung gehabt. Als er von ankam, war er ganz jämmerlich: die Reise hat ihn sehr angestrengt, er war völlig durcheinander und ängstlich. Doch suchte er eher die Nähe zu den Menschen. Nach einer kurzen Eingewöhnung konnte er jedoch etwas entspannen. Unsere beiden Katzen waren anfangs not amused darüber, dass ihr Heim nun mit einem neuen, großen, sich seltsam verhalten der Mitbewohner teilen müssen. Lucky war hauptsächlich freundlich interessiert, doch bisher drinnen wie draußen absolut katzenverträglich.

Das ist nun ca. sechs Wochen her und ich kann nur tolle Sachen berichten. Lucky ist absolut geeignet für ambitionierte Anfänger. Er ist überaus freundlich, den Menschen total zugewandt. Alle Mitglieder in unserer Familie werden akzeptiert und respektiert, die Katzen vielleicht am wenigsten, doch das artet nie aus und Lucky lässt sich jederzeit total gut regulieren.

Lucky ist sehr menschenbezogen und kuschelt unheimlich viel, er lässt so gut wie alles mit sich machen, überall am Körper anfassen, anleinen, bürsten, baden (nur in die Badewanne rein ist es etwas turbulent), sich sein Fressen geben oder auch wegnehmen lassen, er toleriert, dass die Katzen auch mal an einem Spielzeug schnuppern oder an den Napf gehen, selbst wenn er gerade frisst, dann wird nur mal kurz geknurrt. Er ist intelligent und lernt schnell, dabei ist er ziemlich sensibel  und versucht auch seine eigenen Ideen auszutesten. Bellen tut er insgesamt kaum, zuhause bisher gar nicht. Unsere Aussenwendeltreppe hat er nach zwei Tagen ohne Probleme gemeistert, er ist stubenrein, er hört für die kurze Zeit sehr gut auf seinen Namen, sogar im Freilauf ist er zumeist abrufbar.

Anderen Hunden gegenüber ist er offen freundlich und zugewandt, Er kann aber auch gut damit zurecht kommen wenn andere Hunde lieber mehr Abstand möchten. Er ist ein richtig guter Gefährte, sehr gut Leinenführigkeit, sowohl im Ort wie in Wald und Feld, ich bin absolut begeistert.  Autofahren mag er bisher nicht, das üben wir noch. Busfahrten geht über kurze Strecken. Ansonsten bekommt man ihn in der Wohnung kaum mit, er bellt nicht, alleine lassen klappt je nachdem schon 2-3 Stunden, wobei er dann durchaus mal anmerkt, dass es ihm nicht gefällt was jedoch nie zu einem Dauerbellen ausartet.

Insgesamt ist Lucky ein Traumhund, dem ich von Herzen ein Traumleben mit lieben Menschen wünsche, die ihn in ihr Familienrudel aufnehmen oder einen „best friend forever“. Mit Garten wäre perfekt.

Lucky I. in seiner Pflegestelle

Update von Lucky I. vom Februar 2023


Update von Lucky I. vom Januar 2023

Update von Lucky I. vom November 2022

Lucky I.

Juli 2022: Am Fundtag und nach 10 Tagen

Kommentare sind geschlossen.