Mac Puppy – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 
geb. 09/2019
Rasse: 
Jagdhundmischling
Größe: 
ca. 23 kg, Schulterhöhe 57cm

 

Kurz vor Weihnachten konnten wir wieder einige Hunde aus der Perrera in Almeria/Spanien befreien. Mac Puppy gehörte zu diesen Hunden. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Eventuell wurde er von einem Jäger ausgemustert, da er keine Verwendung mehr für ihn hatte. Man sah Mac Puppy aber deutlich an, dass es ihm nicht immer gut gegangen ist. Er war mager und hatte einige teilweise bereits verheilte Wunden am Körper. Wir wollten ihn nicht seinem ungewissen Schicksal in der Perrera überlassen.

So durfte Mac Puppy ebenfalls in die Hundepension unseres Tierschutzfreundes Marcos umziehen. Hier zeigte er sich als absolut lieber, verschmuster Rüde, der sich auch mit seinen Hundekollegen gut vertrug. Er genoss es, einfach über das Gelände zu laufen und alles zu erkunden. Inzwischen ist er nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Hier hat er sich problemlos in das bestehende Rudel eingefügt, passt sich allem mit Gelassenheit an, nur alleine bleiben möchte er nicht, dann heult er wie ein Wolf….. seine Pflegemama arbeitet daran! Autofahren macht ihm Spaß und er geht manierlich an der Leine. Ein toller Bursche, den man einfach gern haben muss.

Wir danken Frau Tina L. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Mac Puppy

 

Kommentare sind geschlossen.